Hallo Friedrich, ich glaube du bist der einzige hier aus dem Forum der Pau gereist hat, ich dachte der ein oder andere hier aus dem Forum schildert seine Eindrücke vom Flug! Beispiel, haben sich die Belgier als Veranstalter nach eurer Meinung korrekt verhalten beim Auf lass oder gab es was zu meckern?
Ps den Alleinunterhalter möchte ich auch nicht machen, wenn jetzt nicht ein bisschen Leben reinkommt wären der laufenden Saison wann dann noch?
Ja Achim so isses scheinbar alle zufrieden fehlen nur noch paar Tauben oder alle ? meckern tut man nur über Belgien is jedes Jahr das gleiche worüber soll man sich da aufregen ändert sich ja eh nix der wo die Musik bez. der bestimmt och und der lachende 3e sind wieder mal die NL 1e Inter. Nat. bravo
Hallo Sportfreunde, Pau ist gelaufen! Gestern wurden die Uhren ausgenommen und die Geräte ausgelesen. Es war, wie gewohnt, ein anspruchsvoller Flug. Bei diesen Witterungsbedingungen Nord-Nord-Ost-Wind werden unsere Tauben zum großen Teil Richtung Küste getrieben. So werden aus 1.050 km schnell auch 1.300 und mehr km. Jedem Züchter sollte bewusst sein, dass er nur mit seinen bestens trainierten und vorbereiteten und nicht überforderten Tauben diesen Flug erfolgreich bestreiten kann. Der überwiegende Teil der Züchterschaft, die unser gemäßigtes Vorbereitungsprogramm in der RV mitgemacht haben und den Tauben vor dem Pau-Flug die nötige Ruhe gegönnt haben, zählten zu den erfolgreichen Züchtern. Den Siegern gilt unser Glückwunsch und den übrigen Züchtern für die anstehenden Flüge unsere besten Wünsche und allen insgesamt beste Erfolge! Gruß und Glückauf Walter Kleinöder
Hallo Jan , meine Taube von 2011 macht Preis von Pau der andere wurde mir gemeldet den hole ich ab in Stolberg. Siehe auch den Film von Achim ... Tauben in den Weißen Korb zum Ende des Films.
( Meine letzten Flüge Barcelona - Perpignan - Pau . 6 gesetzt 5 in den Preisen.... )
Hallo Wilfried, habe die beiden ja in der Hand gehabt, sie waren Topp! schön das sie wieder zu Hause sind, Preise sind nicht alles dabei sein macht auch Spaß.
Hatte heute Abend gegen 21.15 h bei den Reisetauben nach dem Abendtraining das Fenster eingehängt..... um 21.30h sah ich eine Taube den Ausflug anfliegen, ich hoch, die Sperrung eingehängt und wer springt ein? -- mein 2-Jähriger, der von Pau fehlte!!! Hurra!! Habe ihn nach dem Trinken in die Zelle gesperrt und ihm etwas Futter aus dem Keller geholt und ihn gefüttert als er gefressen hatte, drehe ich mich um, um die Sperrung wieder zu verstauen, da sitzt noch eine Taube auf dem Ausflugsbrett..... es war das 2-Jährige Weibchen, welches auch noch von Pau fehlte!!!!!!!!!!! Sie sprang erst ein, nachdem ich ihre Zelle geöffnet habe. Ich habe gedacht, ich träume!!!! Beide haben die Gummis an und haben sich durchgeschlagen--- 5/5 zu Hause Hurra, Hurra und das bei so einem Knochenbrecher-Flug, bei meiner absoluten Randlage--- ich bin echt riesig stolz auf die Truppe!!!!
Daten-Service Eden Preisfluglisten, Softwarelösungen für den Brieftaubensport *************************************************************************************