Hallo zusammen, mein Name ist Sven, ich komme aus dem Raum Kamen (NRW) und interessiere mich sehr für die Weitstrecke im Brieftaubensport. Ich möchte mich in den nächsten Jahren intensiver mit diesem Bereich beschäftigen und suche deshalb den Austausch mit erfahrenen Weitstreckenspielern. Mir geht es vor allem darum, dazuzulernen und Erfahrungen zu sammeln. Themen, die mich interessieren, sind unter anderem:
Aufbau eines Bestandes Auswahl von Tauben Ausbildung und Reisevorbereitung Selektion Gesundheitsführung Zuchtplanung
Da man vieles am besten direkt von erfahrenen Züchtern lernt, würde ich mich freuen, mit dem einen oder anderen ins Gespräch zu kommen oder auch einmal einen Schlag besuchen zu dürfen.
Ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem Raum Kamen und fahre für interessante Kontakte auch gerne ein paar Kilometer.
Falls jemand Lust auf einen Austausch hat oder einen Ansprechpartner empfehlen kann, freue ich mich über eine Nachricht.
Moin, komme aus Bönen und überlege nach einigen Jahren Pause wieder mit Brieftauben, auf Weitstrecke, anzufangen. Vlt kann man ja mal quatschen?! VG Jens
Hallo Sven, bin noch nicht lange zurück vom Einsetzen unseres ersten Nationalflug 2026 von Chateauroux . Wir sind jetzt in der Einsatzstelle ESSEN Zinkstraße und fühlen uns dort sehr wohl. Es gibt eine sehr gute Gelegenheit sich unsere Arbeit und die Brieftaubenfreunde zu sehen und zum sprechen. Ich werde als Vorsitzender natürlich auch da sein. Einsetzen für Pau ist am nächsten Montag in Essen. Ruf mich doch einfach mal an. Meine Rufnummer ist 0208 493334. Alles gute dir.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.