Hallo Brieftaubenfreunde, heute mal meine Meinung was zu einem traurigen Vorfall beim Arge Flug von Jarnac 2026. Vor 5 Jahren kontaktierte mich ein Iraker der mit Brieftauben anfangen wollte und unbedingt von mir Tauben erwerben wollte. Wir hatten Schwierigkeiten bei der Verständigung, Schrift/Sprache. Er lebte damals in Stuttgart und war dort auf der Suche für einen Standort/Garten um Brieftauben zu halten. Da ich keine Junge hatte und er das gar nicht akzeptieren wollte habe ich mich an meinen Freund Sherwan Sali gewandt, er möchte ihm das erklären. Ich hörte dann später das er Brieftauben von Peter Haas bekommen hatte. Und ich später immer mal Listen sah wo er Super Ergebnisse erzielte. Da ich ja Medial den Flug Jarnac für die RV Oberhausen Weitstrecke begleite habe ich in der Live Liste zu meinem Erstaunen gesehen das die Nummer DV3540-25-0900 W. vom Sherko Kareem Ali die 3te National und in Zone 3 den 1ten Platz machte. So weit so gut, er konstatierte die DV3540-25-0900 W. um 19.45.21 Uhr. Als ich später noch mal schaute war die DV3540-25-0900 W. Auf Platz 88 /22:10:21 Uhr zurückgesetzt und in Zone 3 Platz 15/22:10:21 Uhr. Was war passiert, er wusste nicht das die Tauben nach der Ankunft innerhalb von 15 Minuten gemeldet werden mussten. Der Arge mache ich den Vorwurf das Neuankömmlingen die erste Mal zu einem Arge Flug einsetzen keinen Hinweis geben, sondern erwarten das im klein gedruckten auf der Arge Homepage gut versteckt zu finden.Ich selber habe es da auch nicht gefunden. Wie ich im Vorfeld hörte, hat der ein oder andere das mit dem Fernabschlag als Wett-Verzerrend bezeichnet. Da braucht die Taube nur auf der Antenne sitzen und ist gemeldet, die sich den Fernabschlag nicht Leisten können sind klar im Hintertreffen. Die Meldung 15 - Minuten ist noch aus der Zeit als noch mit Uhr und Gummiringen Konstatiert wurde und gehört dringend abgeschafft. Er hat dann Fristgerecht reklamiert, aber Hugo Kipp hat die Reklamation abgeschmettert. Ich persönlich finde das mehr als Sche....e, einen Neuling im Brieftaubenwesen so zu behandeln, es gibt in diesem Fall noch die sogenannten Profis die sich über ihre aufgerückte Position freuen wie man ja im Internet auf diversen Plattformen sieht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Dharma und FalkeDharma und Falke haben sich bedankt!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.