Hallo Brieftaubenfreunde, am 08.08.26 habe ich einen Anruf bekommen, wo eine Frau mir sagte das ihre Familie eine Taube von mir hat. Ihre Familie, ihr Mann und zwei Söhne füttern auf ihrem Hof einen Stadttaubenschwarm in einer Großstadt hier im Revier. Sie erzählte mir das da eine blaue Brieftaube seit ca.14 Tage mit dem Schwarm zum fressen kam. Sie lies sich zuerst nicht fangen. Nachdem das geglückt war Meldeten sie mir das Püppchen. In dem Telefonat meinte ihr Mann das er meine Filme bei YouTube gesehen hat und wüsste wer ich wäre. Ich erzählte ihnen das ich zur Zeit keine Tauben schicke und die Taube nach einem Raubvogel Angriff in Panik weggeflogen sei.
Und es mir aus Verschiedenen Gründen die Taube nicht sofort abholen könnte, dass wäre für sie kein Problem. Sie würden sie mir auch nach Hause bringen. Hatten aber selber kein Auto und kämen mit der Bahn . Was ich aber dankend ablehnte und zufälliger weise ein guter Freund der Morgen am Montag da in der Gegend zu tun hat und mir die Taube abholt. Die Melder sind sogenannte Päppler/Stadttaubenfreunde die mir die Taube sogar nach Hause bringen wollten. Da sieht man mal es gibt immer noch hilfsbereite Menschen in Deutschland. Sie haben sich verbotener weise eine kleine Voliere gebaut um verletzte Tauben verpflegen zu können. Ich bedanke mich bei der Familie und wünsch ihnen noch viel Spaß mit den Stadttauben.
Folgende Mitglieder finden das Top: Dharma und FalkeFalke hat sich bedankt!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.