Hallo Brieftaubenfreunde, der Flug von Tongeren sollte mein einstieg an der aktiven Reise sein, mit 45 Jung-tauben bin ich das erste mal auf 5 km gewesen, dann bin ich mit 40 J.T. auf 20 km, danach mit 29 J.T. auf 35 km, bei einem schweren Gewitter, wo noch 26 J.T. es nach Hause schafften. Da waren einige bei die mehrfach über Nachteten unterwegs. Nach dem ersten mal brach die J.T.K. in leichter Form aus. Zwei gingen Abends am Schlag nicht rein und wurden Nachts vom Fuchs entsorgt. Ich musste immer bis zum Dunkel-werden am Schlag bleiben, da meist kurz vorm Dunkel- werden noch die Nachzügler eintrudelten meist zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr damit der Fuchs sie nicht erwischt. Am Tongeren-flug setzte ich noch 24 J.T. ein, der dann für die unerfahrenden Tauben zum Desaster wurde in der Heimat war der Wind so stark das die Äste der Bäume sich bis zum Boden bogen, was natürlich auch den Flug nicht leichter machte, bis auf 1ne Taube haben sie es am dritten Tag nach dem Flug nach Hause geschafft, eine wurde mir aus Wassenberg bei der Familie Jäckel gemeldet die aber anderen Tags nach Hause fand. Morgen hole ich mein weises Täubchen bei dem Brieftaubenfreund Wilhelm Blume in Dortmund ab, die leicht verletzt von Tierschützern gesichert wurde, laut Blume hat sie wohl auch noch die J.T.K. damit hat sich fürs erste die Reise beendet. Mal sehen was die Zukunft bringt. Eines habe ich noch festgestellt alle in Linie/Inzucht gezogenen Tauben haben es nicht geschafft.
Ps. Bis auf zwei Halbgeschwister die reine Weit-strecke waren, sind die anderen Programm-tauben gewesen.
Die 2te Reise wird gemacht, das Tauben die etwas Später gezogen wurden,oder durch J.T.K. verhindert waren, noch die Möglichkeit haben sich einzufliegen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.