Er war beim letzten Jungflug 2021 ausgeblieben und wurde mir Mitte September 2021 gemeldet. Ein Spfr. aus der Nähe von Augsburg (ca 220 km von mir) hatte ihn 20km von ihm bei einer Privatperson abgeholt.
Der Spfr. hat Verwandte ca 6km Luftlinie von mir. Dorthin sollte die Taube Ende September gebracht und aufgelassen werden, da ich zu dieser Zeit in Urlaub war und ein Einsprungfenster für Nachzügler offen gelassen hatte. Nach meiner Urlaubsrückkehr war die Taube nicht zu Hause und geriet in Vergessenheit. Gestern bekam ich einen Anruf, die Taube sei nun wieder in der Nachbargemeinde und ich könne sie abholen. Was ich dann auch tat.
Das Kuriosum war, dass die Taube letztes Jahr nach 1 Woche wieder in Augsburg aufgetaucht war, obwohl sie dort niemals zuvor angeflogen war und in einem Schlag untergebracht wurde, der lediglich ein Dachfenster hatte, die Taube also nur den Himmel sehen konnte…. Finde ich sehr bemerkenswert.
Hallo Friedrich, ich habe mal einem Verwandten Taubenzüchter von mir zwei Weibchen geliehen, wo er unter einem Spitzdach, in einem Schlag mit gezüchtet hat. Da war auch nur ein Dachfenster, was durch Taubenstaub total vernebelt war, als er mir die nach einem Jahr wieder zurück gab und ich ihnen Freiflug gab saßen sie auf einmal auf seinem Dach.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.