Achim, vielleicht könntest Du ein Unterforum 'Bücher' neben den Filmen einrichten?
Kürzlich bekam ich von einer Frau zwei Bücher zugesandt. Eines davon möchte ich hier kurz zeigen, weil es schon eher ungewöhnlich daher kommt. Ich hatte beim Kauf lediglich die beiden Buchtitel gelesen und hatte gar keine Ahnung, was ich da dann bekomme. Der Inhalt war in der Anzeige auch nicht beschrieben und ich ließ mich überraschen.
Das Buch trägt den Titel
WEG ZUR HÖCHSTLEISTUNG
von
JOHN LAMBRECHTS
aus dem Jahr 1968
In dem Buch vermittelt er in sehr leicht verständlicher Sprache sein Wissen über das Spiel mit den Tauben. Allerdings aus der Sicht einer Brieftaube. Eine ungewohnte Perspektive bei solchen Büchern. Ich denke so ein Buch richtet sich gut an Anfänger. Sollte man einem jungen Menschen ein Buch zum Einstieg in den Brieftaubensport empfehlen, würde sich dieses anbieten.
Gleich als erstes Kapitel eröffnet er mit einem der wichtigsten Themen: Taubenverkäufe.
Und beschreibt dort gleich mal die ersten Schweinereien die einem ambitionierten Einsteiger begegnen können :)
Und schließt das Buch auch mit dem gleichen Thema.
Zwischendurch gibt es viele schöne alte Schwarzweißfotos und auch die Weitstrecke bekommt Beachtung.