Ein Buch welches ich grad fertig gelesen habe ist das von
JOHN LAMBRECHTS
AUS DER PRAXIS aus dem Jahr 1973 im La Paloma Verlag
Vor einigen Tagen war ich auf der Suche nach Büchern über Augenzeichen bei Tauben und bin dabei auf das Cover des Buches gestoßen. Der Inhalt war mir wieder mal nicht bekannt, weil nicht beschrieben in der Anzeige wo ich es kaufte. Glücklicherweise wieder mal ein sehr gutes Buch erwischt...
Auf den letzten 30 der ersten 40 Seiten des Buches beschreibt Lambrechts eindrücklich, auf was er am Auge einer Taube achtet und aber auch was er verachtet.
Im dritten Viertel des Buches kommt er auch auf viele weitere Merkmale und Eigenschaften, welche eine gute Taube mitbringen muß. Wie Muskeln, Gefieder, Gleichgewicht, Charakter, Orientierung, den Flügel... Nachtblindheit.
Sowie auch woran man wohl erkennen könne, daß es bei einem Züchter möglicherweise nicht so gut läuft, was die Zucht des dortigen Stammes angeht.
Super Buch mit einigen schönen Schwarzweißfotos. Wenn man das Buch so vor sich hin liest, kommen einem unweigerlich Ähnlichkeiten zu Friedrichs TQM. Auch Lambrechts spricht immer wieder vom Ausgleich bei gezielten Verpaarungen auf Grund von gefundenen Eigenschaften, Merkmalen an der Taube.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.