Interessant was ihr da zu Ende des Films redet. Meine Erfahrungen sind da Ähnlich. Vor Wochen mal das Bauamt im Nachbarlandkreis angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, auf was ich achten muß, wenn ich irgendwo was pachten möchte und da einen Schlag aufbauen möchte. Die Frau wollte mir erstmal gar keine Informationen dazu geben, bevor ich ihr nicht konkret den Ort des Geschehens nenne. Nicht grundlos hab ich erstmal in einem anderen Landkreis nachgefragt, anstatt ihr zu sagen was ich wo vor habe. Leider hat man mit diesen Leuten nichts als Ärger.
Sobald da beabsichtigt ist auch nur eine Taube in der Holzkiste zu halten, ist man gezwungen einen Bauantrag zu stellen. Für eine Gartenhütte in gleicher Größe ist das bis zu einer bestimmten Kubikmeterzahl nicht nötig. Auch wurde mir gesagt, daß ich das Einverständniss der Nachbargrundstücke einholen müsste. Immissionsgutachten wegen der Lärmbelastung durch die Tauben erbringen müße. Der Brandschutz muss nachgewiesen werden, Abstandsgebote gewahrt und die Standsicherheit nachgewiesen werden... Mit dem Bauantrag hätte ich eine technische Zeichnung des Vorhabens einzureichen.
Und dann ist es nach monatelangem Warten auf die Bürokratie immer noch nicht sicher, ob ich mein Vorhaben umsetzen darf. Behördlicherseits... Mit alledem wird einem selbstverständlich ordentlich Kohle aus der Tasche gezogen, denn selber kann man diese Anforderungen nur schwer bis gar nicht erbringen... Hunderte € wären weg und der Schlag steht noch nichtmal...
Ich kann ehrlich gesagt jeden verstehen, der zunächst Fakten schafft und die Ämter erst wesentlich später drüber informiert... So wie hier an der Möhne neulich zb geschehen, wo jemand einfach mal auf 'seinem eigenen Grundstück' die Bäume umgesägt hat, um dann einen Bauantrag zu stellen. Mit der Absicht zwar eine Strafe zu kassieren, aber sein Vorhaben in Gang zu setzen.
Mit der Tierseuchenkasse hatte ich auch geschrieben. Da sagte man mir, daß hier in NRW für die Hobbytaubenhaltung keine Beiträge erhoben werden. Man aber seinen Taubenbestand mit der maximal im Jahr gehaltenen Anzahl anmelden muß.
Schade, daß das Gespräch zwischen euch so unterbrochen endet.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.