Schöne Taube, Achim. Ist doch gut, wenn das heutzutage so gut organisiert ist unter den Taubenhaltern, daß man entflogene Tauben auch wieder zurückbekommen kann. Mit den Tauben melden hast Du völlig recht. Find ich auch eine gute Sache, daß die Tauben heutzutage Telefonringe dranne haben. Hab ich damals auch sofort gemacht. Beim Züchter angerufen, als die Taube aus Bottrop bei meiner Mutter ins Wohnzimmer gesprungen ist. Obwohl wir selber keine Tauben halten.
Schon häufiger gelesen, daß Leute die selber kein Tauben halten oder gefundene Tauben 'nur' wieder aufpäppeln sich scheuen den Halter der Tauben anzurufen. Bist ein gutes Beispiel dafür, daß so eine Scheu gar nicht nötig ist und die Leute sich doch um ihre Tauben sorgen. Auch der Züchter aus Bottrop war damals dankbar, daß man sich um seine Taube gekümmert hat.
Ein Sache, die heute doch besser organisiert ist, als noch vor 50 Jahren. Auch wenn das alles viel mehr Aufwand für einen selbst bedeutet.
... was mir heute morgen wegen dem Abholen noch in den Sinn kam... Das ist ja von Verbandsseite schon gut, daß man auf deren Webseite eine ganze Liste mit Kontaktdaten zu Züchtern in der Nähe angezeigt bekommt oder zumindest per Verbandsring den RV-Vorsitzenden finden kann. Wobei das auch sone Sache ist. Gestern erst mit einer Frau über Kleinanzeigen geschrieben, da meinte sie daß die da niemanden finden konnte, der ihr auch nur helfen wollte aus dieser Liste mit Haltern aus 10km Umkreis oder was das war...
Aber wäre es nicht sinnvoll auch ein Netz aus Sammelstellen auf Regionalverbandsebene zu organisieren? Wo auch Leute ausserhalb des Taubensports gefundene, beringte Tauben hinbringen können. Oder Zuflieger irgendwie sammeln und etwas näher am Zielgebiet der Taube wieder aufzulassen, daß die das alleine nach Hause schafft? So 100km vor Zuhause packen die das doch eigentlich? Damit wäre doch allen mehr geholfen, als wenn jeder auf eigene Faust losfährt für eine Taube. Die Kabis sind doch sowieso jede Woche in ganz Deutschland unterwegs.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.