Oberhausener bringt die Taubenzucht in alte Arbeitersiedlung. https://www.waz.de/staedte/oberhausen... Hier ein Zeitungsartikel von vor vielen Jahren über Micheal Hövelmann.
Was man so von außerhalb der Taubenhaltung aber auch nicht sieht, daß Brieftauben halten nicht vergleichbar ist mit eiem Hund oder einer Hauskatze. Die Stadtmenschen kennen das nicht mehr mit freilebenden Haustieren. Und wollen das auch nicht akzeptieren, daß es Haustiere gibt, die frei umherlaufen. Sehe ich jedes mal beim Wandern... Der Hund, den wir dabei haben läuft 90% des Tages unangeleint mit uns möglichst frei rum. Wie oft man von wildfremden aufgefordert und teilweise sogar hart angegangen wird, mit dem Ordnungsamt bedroht wird den Köter anzuleinen... Mit Tauben ist das nochmal ne ganz andere Geschichte. Die sind noch freiheitlicher in ihrer eigenen Entscheidung als so ein Haustier. Die Stadtmenschen haben da kein Verständnis (mehr) für. Mein Eindruck.
Das was Du da sagst mit dem Tierarzt kenn ich. Ein bekannter lebte hier eine Zeit lang am Stadtpark. Da sind viele auswärtige aus dem Umland zum spazieren an Wochenenden und Feiertagen. Der hatte eine freilaufende Katze. Wie oft ihm die weggefangen wurde da im Stadtpark. Die Leute haben die einfach mitgenommen. Weil se sich hat anlocken lassen und eine Streicheleinheit abgeholt hat. Der hat die mehrmals ausm Tierheim abholen müssen, weil die irgendwer einfach hingebracht hat. Kostete jedes mal dann auch einen gewissen Betrag, die da wieder rauszubekommen. Einmal hatte die jemand mit zu sich nach Hause genommen und auch zum Tierarzt geschleppt, weil der Katze Würmer ausm Arsch gefallen sind. Kommt halt vor, wenn man so einen Freigänger hat, der draußen allen scheiß frisst auf seinen Streifzügen. Als er die Katze da bei den abholte, haben die ihm gleich die Tierarztrechnung unter die Nase gehalten... Die Stadtmenschen sind so. Nicht mal in böser Absicht. Aber die denken auch gar nicht nach, was da hinten dann noch dranhängt, wenn sie irgendwas machen.
Aber schön wehrhaft seine Vögel. Der mit den kaputten Beinen find ich gut.
Oswald seine Tauben kommen doch auch über Sam de Jong und sind Aarden-Tauben, richtig? Wie kommt das, daß andere De-Jong-Tauben dann aber bei ihm besser fliegen? In irgendeinem der Bücher die ich letztens gelesen hatte stand drinnen, daß das genau so sei wie Michael da sacht. Mit fremden Tauben klappt das oft nur, wenn man das System des Züchters auch macht. Weil die Tauben über Generationen daran gewöhnt seien. Kann schon was dranne sein, wenn man mal Epigenetik mitbedenkt. Oder?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.