Im Frühjahr 1999 starb André Vanbruaene, einer der größten Männer aller Zeiten im Taubensport. Der West-Vlaamse Mann, der weltberühmt für seine eigenen Tauben und den Erfolg vieler in Barcelona-Rennen ist. Er ist jetzt definitiv eine Legende in unserem Sport. April 1910 geboren und starb am 8. März 1999. Ihre Siege waren: 1. San Sebastian 1953 1. Barcelona International 1966 1. Barcelona International 1984 12 mal 1. Platz bei den Nationals! 1982 und 1986 1. Der nationale Marathon Vanbruaene Tauben erringen 6 internationale Siege im jährlichen Barcelona, Spanien, Andre und anderen. André hat immer davon geträumt, die Trophäe für den ersten Taubennominierten in Barcelona zu gewinnen. Leider hatte er nicht das Glück, diesen Preis zu gewinnen. Vanbruaene Tauben gewannen jedoch 1995 zweimal den begehrten Goldenen Flügel (R. Gyselbrecht) 1999 (TJolyn). Nationale Siege und die weltweit wichtigsten Tauben mit Blut in Vanbruaene Adern sind unzählige. Vanbruaene Tauben aufgestellt mit Catrysse Moere, Remy Buysse, Stichelbaut, Gebr Tauben. Willequet, Labeeuw, Prof. Vangrembergen, DEBAERE vb. Andre war erst 17 Jahre alt, als er mit dem Rennen anfing. Nur ein paar Jahre später war er so erfolgreich. In kurzer Zeit ging es zu Langstreckenrennen, bei denen nationale Siege gewonnen wurden. Ihre ersten Asse waren "Stier", (1° Pau National und der einzige, der am Unabhängigkeitstag angekommen ist), "Angoulême" und "Libourne". 1953 segelte die "Tarzan" 1 oder International San Sebastian von Spanien nach Belgien und wurde die einzige Taube, die am Tag der Befreiung eintrat. Sie fanden sie in ihrem Nest im Dunkeln. So eine Leistung ist unvergleichlich. 1966 wurde André zum ersten Mal zum "Barcelona" 1 gekrönt, zum Gewinner des Barcelona International Preises. Barcelona hat es immer bereut, 1 zu verkaufen. Zum Glück ein paar junge "Barcelona 1" Diener, bevor sie nach Japan schickten. Einer davon war der berühmte Elektriek, einer der besten Züchter. Unter seinen Nachkommen waren 4 Barcelona-Gewinner und 2 Pokalsieger des Goldenen Flügels. Er war auch der Enkel des 1. nationalen San Vicente (Vanlerberghe) Elektriek. 1 Nationaal Pau in England wurde 100% von Vanbruaene gewonnen. 1984 erzielte "Vechter" Andre seinen zweiten Sieg bei den Barcelona International. Damals nahm ich den Namen "Barcelona 2" an. Der Gewinner wurde von Profs Zahn aus einem "Elektriek"-Kind gezüchtet. Vangrembergs. Nach dem Gewinn des nationalen Marathon 1982 und 1986 wird der Barcelona-Matador mit seiner Leistung im harten Barcelona-Rennen 1987 erneut glänzen. Die Tauben für Vanbruaene werden für die heißen Windverhältnisse am Kopf gezüchtet. André schickt 8 Tauben und mit seiner letzten Taube erzielte er 8/8 Tore 1847 international ausgezeichnet. André zählte 8 von 8, viele berühmte Teilnehmer hatten noch keine Tauben in ihren Häusern. 1991 wurde André von seinem Arzt geraten, nicht mehr so hart an Tauben zu arbeiten und musste sich aus dem Wettbewerb zurückziehen. Im selben Jahr kam er zum letzten Mal mit ein paar Tauben zu Barcelona und es war wieder Bingo. 91 Grad beim internationalen Flughafenmarathon, es war ein wichtiger Punkt, der seine Sportkarriere gut beendet hat. Auch wenn er nicht mehr lief, schützte André seine Tauben weiter und bei Besuch konnte er noch stundenlang über seine berühmten Tauben sprechen. Er hat es verdient, König des Taubensports genannt zu werden. Mit dem Übergang von André. Die letzte einer Generation der weltbekannten großen Züchter ist verloren. Er verdiente alles, was er verdiente, blieb aber trotz dessen demütig. André Vanbruaene wird weiterhin für seine großen Leistungen in Erinnerung bleiben, solange es den Taubensport gibt!
Ja von den alten Züchter konnte man noch lernen. Wenn ich mir die guten Züchter aus Polen und Rumänien mir anschaue, die füttern alle wie die alten Züchter. Auch ich habe bemerkt wenn ich füttere wie die alten Züchter ,kommen meine Tauben immer besser. Klar, das Witwerfutter ist heute anders wie früher, aber Vitamin gabe und Sämereinfutter ist wie bei den alten Züchtern. Auch das Züchten habe ich mir von den alten Züchter abgeschaut. Selbst das spielen mit den Tauben. Heute die Züchter denken, es kommt aus der Flasche und wundern sich , dass keine erfolge sich einstellen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.