#1 Aktuell die Auflässe der RV Weitstrecke- Oberhausen immer kurz nach dem Start. von Haluter 24.04.2019 10:17

avatar

Hallo Brieftaubenfreunde,

hier ein neuer Service der RV W.-O.,hier wird immer sofort nach dem Start der Tauben, ein Video vom Auflass der Tauben zu sehen sein.
https://www.weitstrecke-oberhausen.de/te...e-aktuell-2019/


#2 RE: Aktuell die Auflässe der RV Weitstrecke- Oberhausen immer kurz nach dem Start. von kleinoeder,walter 27.04.2019 19:06

avatar

Hallo Sportfreunde,
der erste Auflassfilm ist geschafft. Vieles kann und wird noch verbessert werden. Dank an unseren Auflassleiter Gerd Zillekens, der vor Ort war und das Handy geführt hat. Es wird in Zukunft im Vorfeld noch einiges zu Wetter, Temperatur und Wind zu hören sein. Bewölkung und der Auflassort werden genau, wie schon jetzt, zu sehen sein. Ziehen die Tauben ab, oder ist es nicht ganz so toll, wir werden es senden. Wir werden in den nächsten Tagen hochwertigere Technik anschaffen, da wir den guten Anfang auf neuen Wegen weiter ausbauen und auch festigen wollen. Dank an unsere Fahrer, unseren Auflassleiter und an Achim. Jetzt wird umgesetzt, was mit Klaus Kühntopp schon vor Zeiten gedacht und besprochen wurde.
Gruß und Glückauf
Walter Kleinöder

#3 RE: Aktuell die Auflässe der RV Weitstrecke- Oberhausen immer kurz nach dem Start. von Haluter 30.04.2019 12:29

avatar

Hallo Brieftaubenfreunde,
hier der Auflas von heute Morgen am 30.04.2017



GUT FLUG

#4 RE: Aktuell die Auflässe der RV Weitstrecke- Oberhausen immer kurz nach dem Start. von kleinoeder,walter 04.05.2019 10:43

avatar

Hallo Sportfreunde,
wir haben mit unserer RV Westliches Ruhrgebiet Weitstrecke e. V. Oberhausen einen sehr erfolgreichen Start in die Saison 2019 erlebt.
Seit gut 2 Jahren haben wir eine stark wachsende Taubenzahl, bei den 3 Vortouren waren es immerhin 5.300 eingesetzte Tauben.
Der zum Taubentransporter angeschaffte Anhänger ermöglicht es uns, dass wir bei den Touren lediglich 16 bis maximal 19 Tauben in jeder Box einsetzen.
Seit neuestem nehmen wir jeden Taubenauflass – auch bei Trainingsflügen – per Video auf und veröffentlichen dieses unmittelbar nach dem Start.
Nach alter Bauernregel muss der Mai kühl und nass sein, was jedoch für Züchter und Auflassleiter schon eine Herausforderung ist. So hat unser Auflassleiter Gerd Zillekens an diesem Wochenende entschieden, nicht Boullion in den Ardennen, sondern den Auflassort Tongeren/Lüttich zu nehmen, um unsere hier gesetzten 2.200 Tauben zu schützen.
Allen wünsche ich Gut Flug!

Walter Kleinöder

#5 RE: Aktuell die Auflässe der RV Weitstrecke- Oberhausen immer kurz nach dem Start. von kleinoeder,walter 04.05.2019 22:11

avatar

Super Achim, herzlichen Dank !
Walter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz