Hallo Brieftaubenforum, Sherwan hat ja im ersten Jahr nur die Jung-tauben reisen können, anschließend musste er den Standort wechseln wegen Nachbarschaftsbeschwerden wegen der Taubenhaltung die da nicht erwünscht war. Nach dem Umzug an den neuen Standort, die gereisten Tauben konnten nicht umgewöhnt werden, fing er in 2019 noch mal mit den Jung-tauben an. In 2020 nun endlich mit Jährigen eingeflogenen Tauben an der Reise aktiv teilgenommen. Er reiste mit Programm und Weitstreckentauben im normalen Programm der RV https://www.weitstrecke-oberhausen.de/ als aktives Mitglied, Sherwan hat da als Anfänger und noch nicht lange in Deutschland lebend einige erstaunlich gute Ergebnisse abgeliefert.
Der letzte Flug in der Season 2020 Jungtauben von Bouillon
Die "FREUNDE" des Weitstreckenforums gratulieren zu der Leistung.
sehr schön.habe das noch nicht gesehen,er hatte ja einige (kleine erfolge) vorher.den ersten mit vorsprung ,bei dem schlag,ist schon klasse.sie muss besonders gut drauf gewesen sein.ich hoffe,er weiss warum?das ist immer die gardinalfrage,und am ende des tages sagt man,ich weiss auch nicht ,warum sie so früh kam. das sind brieftauben!!!das grösste!!!MFG
Zitat von brieftaube im Beitrag #4sehr schön. Habe das noch nicht gesehen, er hatte ja einige (kleine erfolge) vorher. den ersten mit Vorsprung,bei dem Schlag, ist schon klasse. Sie muss besonders gut drauf gewesen sein. Ich hoffe, er weiß warum ?das ist immer die Kardinalfrage, und am ende des Tages sagt man, ich weiß auch nicht ,warum sie so früh kam. das sind Brieftauben!!!das größte!!!MFG
Wenn er sie früh genug konditioniert hätte reinzugehen, dann hätte er mehr als einen ersten geflogen.
Hallo Sherwan, meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen in diesem Jahr. Es sind keine kleinen Erfolge, sondern außergewöhnlich gute Erfolge: Das Abschneiden im Ruffec-Championat mit einem 4. Platz bei voller Preiszahl nur mit Jährigen vorbenannten Tauben, und das bei einem Mittagsauflass und einem Morgenauflass über je 800 Km und mit der fast verlustfreien Jungreise mit dem 6. Platz in der RV belegt mit einer Bronce-Medaille ist schon Klasse. Viele Programmspieler haben schon Bedenken, ihre Jährigen über 400 km zu spielen. Deine Schlaganlage ist gut eingerichtet und hervorragend. Für die nächsten Jahre wünsche ich dir und deiner Familie Gesundheit und Gut Flug auch für unsere Internationalen Flüge. Für deine Anglerleidenschaft wünsche ich gute Fänge. Gruß Walter Kleinöder
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.