Hallo Brieftaubenfreunde, gestern Abend so um 20:00 Uhr klingelte mein Telefon, am andren Ende eine schüchtern klingende Stimme einer jungen Frau, hallo haben sie Tauben ich habe eine Tauben von ihnen, ich ja wenn da meine Telefonnummer dran ist ist das wohl meine. Ich fragte sie dann wo den ihr Standort wäre, sie in Gelsenkirchen-Bismarck, meiner in Wattenscheid Grenze zu Gelsenkirchen, also nicht allzu weit weg. Wie der Zufall es will hat mir beim Start meines Autos, vom Garten nach Hause, mein Anlasser Schwierigkeiten bereitet und ich nicht riskieren wollte damit zu Fahren. Ich fragte sie ob sie eine sogenannte Pepplerin sei die sich um Stadttauben kümmern was sie bejahte. Ich fragte sie, kennen sie die Stefanie von der WAT ne Taube? aus Wattenscheid, ja sie kennen sich. Ich bat sie dann sich mit der Stefanie abzusprechen was zu tun ist. Kurz darauf meldete sich die Stefanie von WAT ne Taube? Stefanie bot mir an sich um die Taube zu kümmern, als erstes wurde sie am Morgen zur Taubenklinik in Essen beim DBV Verband gebracht wo sie erst-versorgt wurde, da man mich dort kennt, gab es mit der Bezahlerei auch kein Problem, die Rechnung kommt per Post. Mittags ca 15:30 holte die Stefanie die Taube in Essen zu sich nach Hause wo sie die Taube so lange pflegt bis sie wieder Topfit ist.
Nachdem ich mit der Finderin der Tauben telefoniert hatte klingelte wieder das Telefon und eine Frau meldete sich in einem forscheren Ton und fragte ob ich Taubenzüchter wäre, ich bejahte und fragte ob es sich um die gleiche Taube handelt wo mich eine junge Frau angerufen hat, sie bejahte und meinte das die junge Dame wohl erst sie um Rat gefragt hatte, da sie Angst hatte die Taube zu melden. Da der Züchter die Taube bestimmt töten würde, da konnte ich sie beruhigen und erzählte ihr das die Stefanie von WAT ne Taube? sich um das Täubchen kümmern würde. Darauf hin entspannte sich die Unterhaltung und sie berichtete mir das sie sich untereinander unterstützen und gut vernetzt sind. Sie erzählte mir das sie aus Bochum Werne ist und eine Brieftaube gesund gepflegt hat, wo der Besitzer nur einige Straßen weiter wohnt sich aber um die Taube nicht kümmert, die wäre nichts wert und sie könnte die wegmachen. Ich habe mir dann den Namen geben lassen, worauf ich dann einen Funktionär meines RegioV kontaktiert habe und wir feststellten das der Züchter aus Altersgründen nicht mehr reißt, zu seiner aktiven Zeit auch schon als Störrisch galt, jetzt soll sein ehemaliger Vereinsvorsitzenden die Ringkarte besorgen die er der Frau aus BO-Werne verweigert hat. Hier die Bochumer Taube. Mein Fazit ist es ist gut wenn man sich als Brieftaubenzüchter gut stellt mit den Stadttauben-Pepplern, ich unterstütze sie wo ich kann und bin damit sehr gut gefahren, den die LIEBE zur Taube verbindet uns.
Haluter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt