Hallo Brieftaubenfreunde, wie ist der Stand zur Zeit auf euren Schlägen, liegt ihr noch im Winterschlaf? Bei Facebook und Instagram, ist ja schon allerhand im Gange rund um das Brieftaubenwesen.
Ich habe ja keine Zuchttauben und werde diese Woche die Reisetauben verpaaren und eine Runde Junge ziehen. Bei den warmen Temperaturen kommen die Hormone im Wallung.
Zitat von brieftaube im Beitrag #3hallo, dazu fehlt mit der scharfsinn. MFG
Wenn auch der ein oder andere hier den Zusammenhang nicht kennt, aber das glaube ich dir sogar, das macht aber die etwas dünnere Luft im Sauerland ebenso in Warstein, da gibt es auch einen dem der Scharfsinn fehlt, das ist aber auf den Ländlichen Gegenden so üblich. Obwohl die Bauern haben einen etwas anderen Blickwinkel seit kurzem bekommen. M.G. Haluter
kein wunder ,das hier keiner schreibt.bei deinen absurden theorien kann man nur hoffen,das sie dich nicht irgendwann abholen und dein hund und die vielen tauben zu grunde gehen.man merkt es ja jeden tag,wenn man voll im berufsleben steht,das sich alles verändert.gerade auch die kinder, vom kindergarten bis abitur leiden sehr ,psychisch unter der corona situation.ich finde das ohne worte,was du für einen absurden schwachsinn überall schreibst.das war mein letztes wort dazu. werde nur noch lesen und wie viele ,viele andere im internet-taubenschlag nur noch fremdschämem und denken,das gibt es doch nicht.
Ja, es ist wie es ist, die Zukunft wird zeigen wo es langgeht. Du hast dich ja schon mal hier verabschiedet. Also, alles wie gehabt, bleib Gesund. Haluter.👍🕊
Zitat von brieftaube im Beitrag #3hallo,dazu fehlt mit der scharfsinn. MFG
Ich denke mal das ist auf meinen Post bezogen und was soll ich darauf antworten? Da ich dieses Jahr das erste Mal Tauben verpaare und mein Schlag nicht der Grüßte ist, läuft es bei mir bestimmt etwas anders ab wie bei manch anderen. Wenn Fragen aufkommen werde ich mir Mühe geben diese zu beantworten, dann aber auch bitte Fragen stellen.
Zitat von brieftaube im Beitrag #5kein wunder ,das hier keiner schreibt.bei deinen absurden theorien kann man nur hoffen,das sie dich nicht irgendwann abholen und dein hund und die vielen tauben zu grunde gehen.man merkt es ja jeden tag,wenn man voll im berufsleben steht,das sich alles verändert.gerade auch die kinder, vom kindergarten bis abitur leiden sehr ,psychisch unter der corona situation.ich finde das ohne worte,was du für einen absurden schwachsinn überall schreibst.das war mein letztes wort dazu. werde nur noch lesen und wie viele ,viele andere im internet-taubenschlag nur noch fremdschämem und denken,das gibt es doch nicht.
Das ist das Internet! Da kann jeder schreiben was er möchte und kann seine Meinung vertreten. Wem das nicht passt der kann seinen Senf dazu geben oder liest es nicht. Was ich allerdings traurig und schwach finde ist, wenn ein "erwachsener" Mensch jemandem in einem öffentlichen Forum etwas Schlechtes und seinen Tieren den Tod wünscht.
Zitat von brieftaube im Beitrag #3hallo,dazu fehlt mit der scharfsinn. MFG
Ich denke mal das ist auf meinen Post bezogen und was soll ich darauf antworten? Da ich dieses Jahr das erste Mal Tauben verpaare und mein Schlag nicht der Größte ist, läuft es bei mir bestimmt etwas anders ab wie bei manch anderen. Wenn Fragen aufkommen werde ich mir Mühe geben diese zu beantworten, dann aber auch bitte Fragen stellen.
Nein, du bist da nicht gemeint gewesen, ich hätte das ja löschen können, aber ich bin der Meinung jeder sollte angehört werden, das mit dem Scharfsinn bezog sich auf eine Bewertung meinerseits im IT zu einem Bekannten den ich sehr schätze. Dann zum Frank, er hat gar nicht gemerkt das ich des Öfteren seine Beiträge unterstützt habe und seine Rechtschreibung korrigiert habe. Obwohl ich die auch nicht richtig beherrsche, bemühe mich wenigsten und arbeite an mir. Aber an dem Beispiel sieht man wie tief unsere Gesellschaft auseinandergedriftet ist.
Und hier ein Kommentar aus Facebook dazu: ( Wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich Lobeshymnen auf die Intelligenz der Regierung anstimmen, wie man "keine Impfpflicht" neu formuliert.)
Das soll dann jeder bewerten wie er mag. M.f.G. Haluter
Ps Ich dachte immer unter Brieftaubenliebhaber toleriert man die Meinung des anderen und kann sich im angemessenen Rahmen streiten??
Wir könnten auch bei Thema Zucht und Reise wie ist der Stand bleiben. Wie geht ihr vor beim Anpaaren. Wie lange brauchen die Paare um treu zu werden und zellenfest?
wichtig ist, dass die Tauben eine sehr gute Fitness haben. deshalb kann man die Woche vor der Paarung 3 Tage (immer einen Tag Pause) Vitamin AD3E geben und dies dann noch 2x pro Woche bis zur Eiablage. Ich paare erst dann, wenn die Tauben das Wintergewicht von ganz alleine verloren haben - dann stimmt die Form und die Paare finden leichter zueinander und werden schneller zellenfest
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.