Hallo Brieftaubenfreunde, Freunde der Weitstrecke, der erste große Flug für die Weitstreckler steht an, da wird die Frage nach der Vorbereitung wohl berechtigt sein? Aber wie ich die Aktivitäten hier und in anderen Foren sehe, wird da wohl nix kommen, oder vielleicht brauchts auch keine Vorbereitungen, außer Gesundheit, Stehvermögen und Heimkehr willen bis zum umfallen? Ich habe ja so den einen oder anderen Kontakt die mir was erzählen das es doch zu mindestens einen gibt der seine Weitstrecken-Tauben intensiv vorbereitet und schon sagenhafte Erfolge mit seinem Konzept hat. Bin mal gespant auf die Ergebnisse des Züchter und Spielers. Die anderen hüten ihr Geheimnis
Hallo Brieftaubenfreunde, Pau nach Mont de Marsan Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen morgen früh in Pau ziehen wir nach Mont de Marsan. Neue Koordinaten: +43 55 02.0 // -00 30 29.0
Hallo Brieftaubenfreunde, als erstes möchte ich allen gratulieren zu den Erfolgen die der ein oder andere bei diesem Flug/PAU errungen hat. Der Flug ist ja wohl für die Deutschen Spieler gut verlaufen, wie ich heute am Sonntag in Telefonaten gehört habe, sind die Tauben wohl auch gut nachgekommen. Den nicht so erfolgreichen, wünsche ich das sie ihre Tauben nach Hause bekommen haben, denn es ist ja auch erstrebenswert ein oder mehrere Tauben zu besitzen die von ca 800km bis 1050km nach Hause finden, früher war es so, das aus solchen Tauben gezüchtet wurde. Bei diesem Flug ist es merkwürdig ruhig in den Medien, kein Internationaler "SIEGER" oder Nationaler "SIEGER" bekannt? Bei PIPA ist der "SIEGER" Alte wohl veröffentlicht worden. Wenn ich bei der ARGE schaue finde ich unter Meldungen Niederlande die Liste vonNaronne 2020!
Ja die Deutsche Weitstrecke ( WEST ) ist wohl von Grund auf nicht einheitlich zu Organisieren, viele Gruppen die vor sich hin wurschteln.
Wünsche zu den kommenden Int. Flügen das der Wettergott es wohlwollend meint!