Hallo Brieftaubenfreunde, unser Forumsmitglied Friedrich Bänziger hat beim PATTAYA INTERNATIONALES TAUBENRENNEN mit der Taube DV 21-0639-427 einen achtungsvollen 88ten Preis errungen, das mit 2500€ belohnt wurde.
vielen Dank für die Glückwünsche, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Ich möchte nur der guten Ordnung halber klarstellen, dass die Taube nicht von mir, sondern von Dr. Geilen gezüchtet wurde und dies kam so:
Im Frühjahr 2021 sprach mich Dr. Geilen auf mein TQM- Paarungssystem an. Er hatte von seinen Kunden davon gehört. Also reiste er mit seinen Tauben aus München an und ich erklärte ihm alles und habe seine Tauben bewertet. Dabei kamen wir über sein N-Fit-Pulver (mit dem schon mancher große OLR-Gewinner gezüchtet wurde) ins Gespräch und flaxten noch darüber dass TQM x N-Fit eine tolle Kombination sein müßte.
Im Mai rief ich Dr. Geilen kurz entschlossen an und fragte ihn, ob er absetzreife Jungtiere habe, die man nach Pattaya schicken könne. Tatsächlich waren gerade solche Jungtiere (TQMxN-Fit) vorhanden und wir starteten das Joint-Venture. Er schickte mir 4 Jungtiere, davon gingen 3 nach Pattaya, wobei die 427 schon deutlich an Klasse hervorstach- dies bemerkte auch Martin Steffl, als ich die Tauben dort Mitte Juni vorbeibrachte- ja, und dieses Weibchen hat es, trotz ihres doch jungen Alters und seit dem 120 km Flug nicht optimalen Zustand ihres Federkleids, geschafft einen tollen Preis zu fliegen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.