Hallo Sportfreunde. ich benutze keine Sprühmittel um meine Tauben und Schläge insektenfrei zu halten. Auch im Schlag kommt diese für Tier und Mensch sehr giftige Sprühmittel nicht zum Einsatz. Wie lästig sind die Fliegen, die im Schlag vorkommen. Welche Schäden können Motten anrichten. Ich hab mir jetzt eine Schlupfwespenbrut gekauft und bin gespannt. Diese Schlupfwespen sind nur wenige Millimeter groß und parasitieren auf Fliegenlarven, Mottenlarven und andere Larven. Ich finde eine sehr gute Möglichkeit unsere Tauben und Schläge und uns selbst gesund zu erhalten. Gruß Walter
Hallo Sportfreunde, ich hatte im April davon berichtet, dass ich gegen Fliegen und Motten für meine Schläge und unseren Garten Schlupfwespen bestellt und ausgesetzt habe. Es gibt inzwischen in meinen Schlägen weder Fliegen noch Motten. Auch im ganzen Gartenbereich und auf der Terrasse sind sie sehr begrenzt bis gar nicht mehr vorhanden. Ohne Sprühmittel und Gift alles sauber. Ich werde im nächsten Jahr mit dem Aussetzen der Schlupfwespen schon im März anfangen. Allen Gut Flug Walter Kleinöder
Hallo Sportfreunde, als ich bei Walter war, habe ich selbst mich davon überzeugen können, fast keine Insekten, egal wo bei ihm, ob im Garten, am Teich oder am Taubenschlag. werde ich das nächste Jahr auch mal machen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.