„Verabscheue das Minderwertige, verschmähe Unfähigkeit, hasse das Mittelmäßige und Gewöhnliche aber dulde das Kolossale und Du wirst ein Sieger sein. Wenn Du diese Haltung nicht ausfüllen kannst und Du mit der Bedeutungslosigkeit zufrieden bist, wird Dich der Wettbewerb als Verlierer bestätigen.“ (Pete Pobor)
Hallo Friedrich, diese Ansicht kann ich nicht teilen. So hart kann ich nicht auslesen. Ich hoffe, dass sie ausbleiben und ich nicht so streng sein muss. Erst muss es mir mal gelingen Tauben zu Züchten die auch 1000 KM schaffen, d. h. nach Huase kommen.
Wenn ich selbst nur Mittelmaß bin, wie kann ich dann das Mittelmäßige Hassen?
Es würde mich interessieren ob es auf der WS genauso ist wie im RV Programm: Hier wird oftmals ein AS geboren aus jährigen Tauben und der Vater oder die Mutter bleibt auf dem Felde der Ehre bevor man merkt, dass sie ein AS gegeben haben.
Im RV Programm so schon oft erlebt und auch gehört. Ist das auf der WS auch so, oder kommen da die guten NUR aus den Guten?
auch die WS ist "nur" Taubensport - hier ist auch nix unmöglich. Hier gibt es auch kein 100%iges Patentrezept, nach welchem viele suchen. Franz Heubach sagte mir z, B. er habe oft Glück mit Tauben gehabt, mit denen der Vorbesitzer nicht zurecht gekommen ist!
Glaube mir, Du wirst am Anfang keine auslesen müssen!! Aber Du wirst Taubensport neu erfühlen, wenn Du den ersten Gummiring von einem internationalen WS-Flug vom Fuß der Taube nimmst-Wirst Du NIE vergessen!!! Wieso bist Du nur Mittelmaß? Du kannst doch Tauben gut versorgen und vorbereiten. Mehr mußt Du gar nicht machen. Die Jährigen mit der IG Weitstrecke nach Bordeaux schicken, solltest Du aber! Nach Hause kommen Sie, wenn sie es können, angeborene Asse sind oder in späteren Jahren einfach viel Erfahrung gesammelt haben... um groß rauszukommen, brauchst Du auch das notwendige Glück!
Hallo Friedrich, dieses hier wurde mir als Mail geschickt. Ich stell das mal darunter,kann sich dann jeder was aussuchen was gut ist. Dieser Leitspruch liegt mir schwer im Magen,klingt er einfach überheblich und ist für schlichte und einfache Brieftaubenliebhaber,wie wir in der Mehrzahl sind,nicht geeignet. Echten Liebhabern geht es in erster Linie um den Umgang mit unsere Freunden und nicht um den Erfolg.Das ist aber eben leider der Trend der Zeit,Erfolg und Geld !!! Nur ganz wenige können das “Kolossale” erreichen,so ist es ganz natürlich,wenn die meisten Züchter nur um Durchschnitt gehören. Der Spruch vermittelt vielen,dass sie zu den Loosern gehören. Auch kleine Erfolge können einem viel bedeuten,es kommt nur auf die Sichtweise an --- oder ? Einfach nur einmal tiefer darüber nachdenken. Der Spruch war sicherlich gut gemeint,aber sollte in unserer Gesinnung einfach keinen Platz haben.
Pete Pobor ist ein amerikanischer Selfmade-Champion, der mit Hilfe seiner eigenen Augentheorie grandiose Erfolge erzielte, wobei er seine Tauben-mit entsprechenden Augenzeichen- teilweise unter Ammentauben von Rassetaubenzüchtern rekrutierte. Er ist sehr von sich überzeugt und diese Sätze von ihm beziehen sich eben auch auf die ganz besonderen-sehr, sehr, sehr seltenen Augenzeichen, nach denen er sucht. Solche Augen hatten z. B. der "Oude 03" von G. Leyssen, der 1. Int. Pau von Hermes, dessen Tochter "Elza"....der 1. National Bourges von Grondelaers .....Ich werde ein paar solcher Augen in die Bildergalerie einstellen.
Der Verfsasser dieser e-mail traut sich nicht sich zu outen, läßt Dich aber diese mail veröffentlichen. Frag ihn einmal warum! .... und ob "Echte Liebhaber" ihren "Freunden" -sofern sie diese auf der Weitstrecke schicken, nicht einen großen Gefallen tun, wenn die "Freunde" das notwendige Rüstzeug dazu haben, wenn von ihnen große Leistungen abverlangt werden.
Hallo Friedrich, nimmst nicht Persönlich,so hat eben jeder eine andere Auffassung von den Dingen. Der Absender hat schon einen Grund, warum er in keinem Forum mehr schreibt. Vielleicht ändert sich das ja,wenn er sieht das es hier Zivilisiert zugeht. Wir wollen hier jeden das Recht einräumen/geben, hier seine Meinung zu vertreten, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht.
ich nehme dies nicht persönlich. Es ist jedoch das typische Duckmäuserverhalten, welches unserem Sport so schadet. Meist sind es nämlich die "Koryphäen", die hintenherum andere Leute - hier Dich- vor ihren Karren spannen. Du kennst doch sicherlich Versammlungen in denen so ein "Strohmann" im Auftrag eine Bombe zum Platzen birngt und der "Bombenleger" sich dabei einen grinzt. Warum spielst Du dieses Spiel mit? Wenn jemand nicht den Mumm hat zu seiner Meinung zu stehen, sagt dies schon viel über ihn aus. Pete Pobor würde sagen: "Coward of the County"
Hallo Friedrich, die Idee das zu veröffentlichen kam von mir, aber du hast recht das wird nicht mehr vorkommen. Wenn, dann sollen die Kollegen sich selber outen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.