Hallo Thomas, ich habe ja die letzte Zeit etliche Spieler/Züchter besucht, jeder hatte eine andere Methode,einige reisten nur Vögel. Beim Besuch des Sportsfreundes Iking im Film erzählt er was dazu. Würde mich freuen wenn langjährige erfahrende Kollegen uns aufklären würden, ist bestimmt auch für Neuanfänger von Interesse. M.f.G. Achim
Hallo, mittlerweile liest man ja, dass doch einige auf Nestposition spielen. Gerade auf der Weitstrecke.
Wie wird das gemacht? Sind die getrennt um dann erneut angepaart zu werden, dass sie genau dann den Neststand haben? Wie trainiert man Nesttauben, dass sie ausreichend Kondition haben?
Hallo Thomas, habe deine Frage mal dem Klemens Iking gestellt und das hat er dazu geantwortet.
Hallo Achim, ich mache es so, dass ich die Tauben gezielt an paare. Das heißt: Meistens spiele ich sie auf 5 Tage alte Jungtauben. Für Weibchen ein idealer Neststand. Vögel meine ich kommen besser wenn sie auf zehn Tage alte Jungen eingekorbt werden. Bei mir trainieren die Tauben zweimal am Tag und werden außerdem regelmäßig eingekorbt.
Schöner wäre wenn so erfolgreiche Weitstreckler hier schreiben, aber ich hoffe das kommt noch, es haben uns schon einige Signalisiert das sie sich hier beteiligen. M.f.G. Achim
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.