Hallo Sportfreunde, habe mich mal mit den beiden Reiseplänen beschäftigt. Für mich ist der erste Plan klarer Favorit. Ich bevorzuge etwas kürzere Vorbereitungsflüge. Mir ist wichtig , dass die Tauben bei den Weitstreckenflügen mit vollen Reserven eingekorbt werden. Dieses extreme Vorbereitungsprogramm macht nur Sinn , wenn man über eine große Mannschaft verfügt. Mehr km bedeutet längere Flugzeit , also mehr Gefahr für die Taube durch Falken. Da ich nur eine kleine Mannschaft habe , muss ich sehr aufpassen , um unnötige Ausfälle zu vermeiden. Auch muss man bedenken , dass für viele Teilnehmer noch weitere km hinzu kommen , da sie weit hinter Duisburg/Oberhausen wohnen. Hitzige Diskussionen zu diesem Thema sind überhaupt nicht angebracht , da die Züchter ja zusätzlich die Möglichkeit haben , kurze Entfernungen auf den Dienstagsflügen zu schicken. Wenn jemand meint , dass er einen Vorteil hat durch noch weitere Vorbereitungsflüge , kann er für einen Trainingsflug in einer vorderliegenden RV mitmachen. Gruß Frank
Hallo Frank, schön das du deine Meinung hier vertrittst, ich finde auch, jeden recht machen geht nun mal nicht, man muss da einen Mittelweg finden. M.f.G. Achim
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.