Danke fürs Feedback. Der Ärger mit den Nachbarn hält mich auch davor ab. Nicht jeder hat was für Tauben über und da muss man Rücksicht drauf nehmen. Werde nicht für die Tauben das gute Verhältnis zu den Nachbarn gefährden. Bin froh das die nicht meckern wenn die Tauben bei denen auf dem Dach sitzen und balzen.
Hallo Brieftaubenfreunde, die Verluste meiner zur Reise geschickten Vögel und Weibchen ist bisher gering. Das liegt an der Sorgfalt des Auflassleiters, an dem geringen Taubenbesatz pro Box in unserem Kabinenexpress, an der vorbildlichen Versorgung durch unsere Fahrer und natürlich an der Gesundheit der Tauben. Bis zum 6. Flug werden meine Tauben mit Glöckchen fliegen. Ab Pau werden sie abgemacht. Das Bimmeln wird beim Haustraining nicht ganz aufhören, weil die Jährigen sie zu den Ruffec-Flügen behalten. Bisher kam keine Taube von den Touren verletzt nach hause. Bei drei Tauben waren nur die Schwanzfedern zum Teil weg. Es sieht nach einem abgebrochenen Angriff aus, ist natürlich nicht zu beweisen. Es gibt einige erfolgreiche Züchter, die auch den Vorteil der Glöckchen nutzen. Den meisten Züchtern ist es zu viel Arbeit und sie wissen genau, dass „ihre Raubvögel“ sich nicht abschrecken lassen. Bei uns in der RV bimmelt es beim Start schon ganz schön. Im übrigen sind alle Tauben bei mir auch pink besprüht. In meinem letzten Gespräch mit einem sehr erfolgreichen Züchter ist uns bewusst geworden, dass es wohl sinnlos sei, weiter für diese Abwehrmaßnahmen zu werben. Was ist nur mit euern Nachbarn los, dass sie sich über ein kaum zu hörendes Glöckchengeräusch aufregen? Vor meinem Taubenschlag spielen die Kinder Fußball oder springen auf dem Trampolin, hinter dem Taubenschlag findet eine Party statt, der Qualm ist zwar sehr stark, aber stört meine Tauben nicht. Die Fahnen von meinen Nachbarn und meine eigenen Fahnen wehen bis an meinen Schlag, immer schön bunt und werden öfter gewechselt, keine Taube kümmert sich darum; Vorteil ist, dass fremde Tauben sich nicht setzen. Das alles sehen meine Jungtauben in der großen Voliere, bevor sie das erste mal rauskommen. Wenn meine Tauben von der Tour kommen, ist es ihnen egal, was rings um den Taubenschlag passiert, sie wollen nur ihren Besitz, die Zelle oder die Zellen sichern bevor ein anderer Schlaginsasse es ihm streitig macht. Die Diskokugel, die 10.000-fach Blitze spendet, ist schon grenzwertiger, aber auch da kommen keine Beschwerden von den Nachbarn. Eine gute Nachbarschaft kommt nicht von alleine, es ist immer ein Geben und Nehmen. Ich wünsche euch viel Gesundheit und Gut Flug Walter Kleinöder
Hallo Walter 👋 Danke auch nochmal für deine Erfahrungswerte. Ich kann mir schon vorstellen das die Glöckchen und auch die Farbe den ein oder der anderen Angriff vereiteln. Genauso glaube ich das das bei manche auch nichts bringt. Auch bei den Greifen gibt es unterschiedliche Charakteren. Meine Nachbarn sind eigentlich ganz nett. Ich hab noch Bienen, Hühner und Hunde hier. Da will ich es nicht ausreizen. 😉
Gestern war mal kein Wanderfalke da, ein Sperber hat dafür abends sein Glück versucht.🙈🤷♂️
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.