Hallo Achim, Hallo Frank, besten Dank für dieses gelungene Video. Ich muss auch der gesamten Züchterschaft meinen Dank sagen, nie ging es in unserer Einsatzstelle disziplinierter zu als zum Einsetzen zu diesem Grevenbroich-Vorflug unter Corona-Bedingungen. Es wurden von allen Seiten die vorgeschriebenen Bedingungen erfüllt. Noch zu keinem ersten Vorflug wurden bei uns soviele Tauben gesetzt, aber bei fast 4 Stunden Einsatzzeit war alles zwar anstrengend und doch sehr entspannt. Alles Gute euch bis zum 2. Vorflug. Gruß Walter Kleinöder
hallo,sehr schön ,wie immer.habt ihr die glöckchen gehört,bei ca.1:55.wer hat mit glöckchen eingesetzt? gruss frank PS:ich hoffe das alle gut gekommen sind.
Hallo Frank, es werden nicht viele sein, meine hatten alle zwei um. Sie sind völlig untrainiert gut und früh gekommen. Es gab keine Verletzten und es macht mir nicht viel aus, wenn man sich ein wenig lustig macht. Ich hab nichts bei 1:55 gehört, liegt warscheinlich an den nachlassenden Hörmöglichkeiten, meine Frau bestätigt mir das des öfftern. Bei der Ankunft gab es Raubvögelangriffe, die nicht erfolgreich waren, sie waren bald weg, warum auch immer. Euch allen ein gutes Gelingen für die Reise 2020. Alles Gute und Gesundheit Walter Kleinöder
hallo walter,ich habe nur zwei beglöckt,vom osterhasen.aber die hört man immer ,auch wenn sie 50 meter in der luft sind.ich habe das gleiche geräusch bei dem video wargenommen,sie kamen ja recht nah in richtung kamera.ich denke da waren welche dabei.bei mir geht greifvogel technisch noch nichts.habe nur die alten vögel ab und zu draussen.die jungen nur einmal die woche ,meistens sonntags.an richtiges training nicht zu denken.habe schon zuviele verloren.bei euch geht ja jetzt auch einiges nach frankreich. gut flug
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.