Hallo Sportfreunde, hier ein interessanter Film von resistenten Keimen in der Umwelt, auch gegen Colistin /Reserveantibiotikum.http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama-d...mentId=49810034 ( Colistin ist ein Antibiotikum, das überwiegend in der Tiermedizin zur Behandlung von Infektionen eingesetzt wird. Im November 2015 wurde in der Resistenzforschung ein neuer Mechanismus entdeckt, mit dem Bakterien die Eigenschaft der Colistin-Resistenz an andere Bakterien weitergeben können.)
Hallo Haluter, Ich danke Dir fuer dieses link. Einer meiner Brueder hatte in Deutschland eine Infektion mit MRSA. Diese Infection kostete ihm das Brustbein. Er war dem Sterben sehr nahe. Mein juengerer Bruder ist an dieser Infektion nach einem Beipass gestorben und da hoer ich dieses A...ch sagen, dass Tiere ein Recht auf Behandlung haben. Tiere haben anscheinend kein Recht auf ein normales Leben aber ein Recht mittels Antibiotika die 4 - 6 Wochen bis zum Schlachten zu ueberleben. Was ein Schwachsinn!!! M.f.G. Karl
Hallo Karl MRSA ist für einen Gesunden Menschen nicht gefährlich, aber wenn er in eine Wunde oder Verletzung eindringen kann da wird's Gefährlich es ist so das Krankenhäuser gegen diesen Keim machtlos sind, bei unseren Nachbarn NL sieht das ganze anders aus. Man kann jeden Patienten bei Eingang untersuchen aber jeder Besucher kann ihn mitbringen ich gehe davon aus das das Pflege Personal u. Ärzte wenn sie untersucht würden haben ihn bereits.
Zitat von Haluter im Beitrag #1Hallo Sportfreunde, hier ein interessanter Film von resistenten Keimen in der Umwelt, auch gegen Colistin /Reserveantibiotikum.http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama-d...mentId=49810034 ( Colistin ist ein Antibiotikum, das überwiegend in der Tiermedizin zur Behandlung von Infektionen eingesetzt wird. Im November 2015 wurde in der Resistenzforschung ein neuer Mechanismus entdeckt, mit dem Bakterien die Eigenschaft der Colistin-Resistenz an andere Bakterien weitergeben können.)
Sollte sich jeder mal anschauen.
M.f.G. Haluter
Hallo Achim, ich habe mir das ebenfalls angesehen. auch heute kam im Mittagsmagazin ein kurzer Bericht über Gewässer mit Keimbelastung usw.
Unsere Umweltministerin und andere Größen was das anbelangt kommen auch zu dem Schluss, dass es einem gesunden Menschen nichts ausmacht. Es sei denn er hat offene Wunden und geht Baden usw. Sie meinte auch wir sollten uns selbst an die Nase fassen und nicht immer gleich Antibiotikas nehmen. Ich meine das das ganze etwas verharmlost wird. Und da stellt sich die Frage: Wann ist ein Mensch gesund?
Aber wir Taubenzüchter Wissen doch auch, dass wenn wir unseren Tauben auch keine Antibiotikas geben, diese dann aggressive Keime aufschnappen können gegen die dann fast nichts mehr hilft, selbst wenn wir sie noch so gesund halten und Medikamentenfrei halten. Hier Lügen sich dann meiner Meinung nach wieder einige in die Tasche.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass viele Erfolgsorientierte Züchter AB geben. Dazu gehöre ich auch. In der Reisezeit oder zeitig vor der Anpaarung. Das alles verstehe ich ja. Aber manche übertreiben es wohl auch. Aber hier bin ich trotzdem der Meinung, dass die ABs die Taubenzüchter verabreichen dem ganzen, ich meine jetzt der Umwelt nicht schaden. Dafür sind wir mittlerweile zu wenige und Tauben werden von uns ja fast gar nicht mehr gegessen. Jedenfalls ich esse keine Tauben. Und das bisschen Kot?
Schaden der Umwelt und uns Menschen gegenüber verursachen die, welche Massenhaft Lebensmittel (Fleisch) produzieren und verarbeiten. Oder dort wo diese Schei... hergestellt wird ist die Umwelt extrem geschädigt wie z.B. in Indien, weil die Abwässer mit den Rückständen belastet werden. Wir haben da gut Lachen und zu Schreiben, aber diese Menschen verrecken elendig daran, dass wir billig Hähnchen-, Schweine- und auch Rindfleisch Essen können. Die verarbeitenden Betriebe ebenso. Oder Einrichtungen wie Krankenhäuser, aber das kann ich ja noch akzeptieren da wir diese ja brauchen. Komisch ist nur, dass die Holländer das im Griff haben. Oder haben dürfen!!! Denn ich kann das nicht verstehen das wir ehemaligen Deutsche das nicht auch hinbekämen wenn man uns denn ließe oder Lernfähig wären.
Wir können es wenden und drehen wie wir wollen, wir machen uns selbst kaputt. Das ist unser aller Beitrag dazu das auf diesem schönen blauen Planeten irgendwann mal keine Menschen mehr rumlaufen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.