Hallo liebe Weitstreckenspieler, Wollte mal ein Beitrag zum Forum schreiben. Ich werde dieses Jahr meine ersten Weitstreckenflüge absolvieren. Meinen 1. Weitstreckenflug werde ich am 05.07.2024 mit der Nördlichen Union nach Cahors machen. Meine Einsatzstelle ist in Warendorf mit dem Verein Marathon Freckenhorst. Hier werde ich meine 2 jährigen Tauben Mitschicken. Die Entfernung liegt für mich bei 980 km. Als Jung haben diese Tauben bis 240 km geflogen. Als jährige bis 550 km und dieses Jahr fliegen diese Tauben bis ca. 1000 km. Ich habe noch 11 2 jährige Tauben. Diese 2 jährigen sollen in 2025 als 3 Jährige über 1000 km fliegen das heißt das ich die ersten internationalen Flüge spielen werde. Meine Tauben habe ich als Junge im Juni 2022 von Friedrich Bänziger abgeholt und in dem Jahr haben diese jungen noch bis 240 km absolviert.
Dieses Jahr werde ich ca. 70 Junge absetzen. 30 Junge sind abgesetzt und gehen auch schon nach draußen und machen die ersten Flugversuche. Würde mich freuen wenn der ein oder andere auch mal seine Erfahrung kund tun würde. Gruß Dieter Böker
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.