Hallo Brieftaubenfreunde, wie ist den euer Start in die Jungtauben -Saison verlaufen? gab es Probleme bei der Zucht ( JTK ) oder bei den Trainingsflügen? Es wäre schön wenn der ein oder andere mal was schreiben würde. Nur Lesen hier bring uns auch nicht weiter. Gestern Abend bei unserem neuen Weitstreckler Sherwan ,alle wieder zuhause,es war mehr als schwer für die Tauben aber auch für den Züchter, die Nerven.
Hallo Sherwan, diesen Jungtauben kann nichst mehr erschüttern. Sie werden am Samstag ab Tongeren ohne Probleme nach hause kommen. Ich Habe gegen 19:00 Uhr das Unwetter in Mülheim beobachtet und miterlebt. Bis 21:00 Uhr waren alle in Gelsenkirchen zurück. Es sind halt Tauben, die Wasser nicht nur vom Taubenbad kennen. Trotzdem solltet ihr ein wenig vorsichtiger sein. Bis bald und Glück Auf Walter
hallo zusammen, trainingsflüge bis 66 km durchwachsen.bei einigen 12-25 km flügen unerklärbare verluste. letzter flug 66 km , 26 junge , 2 jährige , alle zügig zurück. 107 km flug , 25 junge , 4 jährige , alle zurück , eine am nächsten tag morgens ,die 582 kommt immer zu spät. 159 km flug , 25 junge , 5 jährige , 4 junge fehlen bis heute , viele kommen bis zum nächsten tag spät abends nach. teilweise völlig fertig,ist ja klar ,werden 300, 400, 500 km geflogen sein. Jetzt kotzen einige , wird wohl zu anstrengend gewesen sein. die JTK ??? sie haben keinen kontakt mit anderen tauben, aber das immunsystem ist natürlich nach solchen flügen komplett am boden. PS: ich denke ,ich werde die flüge einstellen. Gruss Frank
Hallo Frank, deine Tauben brauchen Ruhe und ein leichtes Futter. Wenn sie die Jungtierkrankheit haben, solltest du sie behandeln. In wenigen Tagen spricht kaum einer mehr über Jungtierkrankheit. Es wäre für viele Sportfreunde besser, man würde für die Jungtierflüge den gesamten September nutzen, aber das sagt den 'Verdunklern' nicht zu. Wir fangen in unserer Reisevereinigung schon wesentlich später mit den Vorflügen und Preisflügen an. Im September sind noch vier Wochen Zeit, um deine Tauben zu trainieren. Alles Gute Walter Kleinöder
hallo zusammen, am mittwoch den 21.8 kurzer trainingsflug 30 km zum testen. 20 junge , 5 jährige wie erwartet schlecht.die letzte kommt nach 3 h, viele sind krank oder noch krank. 1 junge fehlt bis heute. es wird schwer sie weiter zu trainieren,denn sie kommen in die mauser. ob ich noch auf 205 km gehe?,ich glaube nicht.ich möchte sie nicht der km wegen opfern.dann muss das für die jungen reichen,möchte nicht 50 % verlieren. gruss frank
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.