Hallo Frank, habe es erst Heute geschafft eine Antwort auf deine Frage zu schreiben. Mein Futter ist das Z + M der Mühle Eppert aus Herten, die 25 kg für 13.00€, das Fütter ich an 365 Tagen, in der Mauser-zeit mit frischem Weizen und 20% Raps verlängert. Grit und Rotstein kaufe ich auch nur in großen Säcken. Da ich ja in 2019 mir eine Seuche eingeschleppt hatte, habe ich mir einen Hochwirksamen Futterzusatz bei einer Spezialfirma, die ein Mittel im Sortiment hat, was in der Viehwirtschaft ( Hühner & Puten ) angewendet wird, gekauft. Das gibt es nur über einen Außendienstmitarbeiter, der das auch persönlich anliefert und berät. Ich habe es dann einige Tage gegeben und war von der Wirkung positiv überrascht. Der Kot war schon nach 2 Tagen klasse, Tauben auch sehr alte sind nicht wieder zu erkennen, voller Lebenslust. 1 ml auf 1 lit Regenwasser. Höher dosiert trinken sie nicht. Nach dem das Kot-bild gut war bekommen sie nur noch klares Regenwasser, sollte es sich verschlechtern,werde ich das erneut geben. Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt.
hallo achim, die art sackaufkleber kenne ich.lassen die auch bei matador mischen oder kommt das futter direkt von dort ?ja, mit dem ganzen grit ist ja so eine sache, den letzten sack von natural multi mix ,sieht super aus ,schön klein, alles riecht nach schokolade und zimt.aber sie fressen nicht.muschelgrit bringe ich selbst vom nordseeurlaub mit.habe vor weihnachten 5l naturmoor bestellt,worauf ich noch warte.davon verspreche ich mir einiges. gruss frank
Hallo Frank, ja das Futter ist von Matador, die Mühle lässt dort mischen und abfüllen. Bin mehr als zufrieden mit dem Futter. Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
Zitat von Haluter im Beitrag #5Hallo Frank, ja das Futter ist von Matador, die Mühle lässt dort mischen und abfüllen. Bin mehr als zufrieden mit dem Futter. Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
danke achim, das gleiche wünsche ich dir auch. ich kaufe ab und zu bei der konkurenz in DO. macht auch gute preise,fängt mit sch ... an und hört mit ... eiper auf.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.