hallo zusammen, eine meiner jungtauben trippelt wie bekloppt.sie hat gute federn ,man kann keine Äusseren parasiten erkennen.selbst nach 2 mal nackentropfen ,keine besserung, also sind sie es nicht . können es würmer sein ? sie hat eine normale figur frisst normal ,ist nicht mager . sie regt mit ihrem getrippel alle anderen ,und auch mich auf .ich höre es durchs offene fenster bis ins haus. was soll das sein ? gruss frank
Obwohl das Verhalten dieses Vogels auf das Vorhandensein von Ektoparasiten hindeuten könnte, konnte keiner gefunden werden, und sein Zustand verbesserte sich nicht durch die Anwendung von Insektiziden wie Ivermectin, Frontline-Spray und Malathion. Ich vermute, dass dies eine Nahrungsmittelallergie sein könnte.
hallo karl, es ist kurios. abends geht sie nicht rein,sie sitzt vor dem einflug,trippelt hin und her .fliegt immer wieder weg.übernachtet draussen.morgens sucht sie sofort den einflug und stürmt herein.sie macht mich und alle anderen tauben bekloppt,was soll das sein? gruss frank ja,genau so wie im video ist es ,nur noch etwas schlimmer.sie pickt aber immer noch genug futter um super auszusehen.oder ist es psychisch?
Frage hast mal geschaut ob du die rote Vogel Milbe auf Schlag hast ? IST ZWAREIN PARASIT aber nicht am Tier kommt nur zum Blut Trinken bei Hühnern oft der fall wollen nicht mehr in Schlag das würde auch das trippeln erklären. Gruß Josef
danke josef.die rote vogelmilbe kann ich ausschliessen.würmer können es eigentlich auch nicht sein, weil sie normale figur hat und super gefieder.vielleicht hat jemand noch eine idee ? oder es ist psychisch. diese nacht wieder draussen,heute morgen sofort wieder reingestürzt. PS: alle anderen zeigen keine symtome ,devinitiv ein einzelfall.|addpics|qnb-1-1465.jpeg-invaddpicsinvv,qnb-2-2046.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|