Hier mal ein Jungtier aktuell, aus einer nagelneuen Voliere die eigentlich Keimfrei sein sollte, ausehr das ich 2 Fremde Körner-junge da einem Paar zur Aufzucht untergelegt habe, denen es Gesundheitlich gut geht. Das in dem Film gezeigte Jungtier ist eines von 3en eines Paares, die alle verstorben sind,beziehungsweise selektieren musste, in der besagten Voliere ist zeitgleich ein alter Vogel der noch nie krank war mit den gleichen Symptomen erkrankt, nach Gabe einer hochdosierten Tablette B1 und B6 ist die Symptomatik gestoppt, ob er überlebt? Den übrigen Tauben in der Voliere geht es gut. Abgesetzte Jungtauben machen sich im Jungtierschlag gut.
hallo zusammen,in allen foren schreibt niemand.mir ist es egal.ich schreibe immer das , was ich denke und ehrlich meine .wie will man jtk definieren ,wenn man weiss ,das man nichts weiss.ich weiss nicht ,ob man alles vergleichen kann.es erkranken am häufigsten junge nach dem absetzen,weil sie den übergang nicht verkraften.warum?alte hatte ich noch nie,aber es kann ja sein das sie erbrochene körner fressen.ich habe eine junge die stand kurz vor dem absetzen.auch sie erbricht und der darm ist zu,so das ich sie morgen selektieren muss.man kann es den tauben nicht ansehen weder vor einem flug ,noch nachher.alles ein rätsel.tauben ,die spät kommen erkranken ,andere nicht ,tauben die früh kommen erkranken,andere nicht.rum doktern kann jeder nach seinem freien ermessen, aber wenn der darm zu ist ,dann ist er zu.fakt ist ,das es jedes jahr unregelmäßig schlimmer wird,den einen erwischt es mehr ,den anderen weniger. man kann spekulieren,es bringt ja nichts. geschwister ,die selben eltern ,immer zusammen ,schmusen auch zusammen ,eine erkrankt,die andere nicht.
die ärzte und die wissenschaft sind gefragt! schönen abend