Impfstoffentwicklung geschah anfangs in staatlicher Obhut und allein aus öffentlichen Mitteln.
So wurden z.B. die Pocken ausgerottet und so wurden Kinderlähmung, Tetanus und Diphterie weitgehend zurückgedrängt. Es kam allerdings zu einem völligen Paradigmenwechsel, als das Impfen von einer Last im Rahmen der öffentlichen Daseinsvorsorge zu einer Geschäftsidee von Wirtschaftsunternehmen der Pharmabranche dereguliert wurde. Seit etwa zwei Generationen kann der Staat nur noch aufpassen, dass die Industrie uns nichts Schädliches mehr andreht. Aber auch das wird von einer gierigen Industrie, deren Primärinteresse eben nicht die Gesundheit, sondern der Gewinn ist, zunehmend durch korrumpierende Einflüsse auf Regulierungs- und Gesundheitsbehörden sowie immer direkter auch auf die Politik erschwert. Und seit der Erfindung der "Pandemic Preparedness" ist Impfstoffentwicklung und Vermarktung zu einem globalen Geschäft mit der Angst vor Seuchen mutiert.
Direkt oder indirekt von der Bio-Tech-Industrie abhängige Virologen haben dabei die Rolle übernommen, in immer kürzeren Abständen die Angst vor feindliche Erregern zu erzeugen. In diesem "Kampf gegen Viren" helfen den Unternehmen die "Kriegsberichterstatter" bei kooperierenden Mainsteam Medien, welche die nötige Angst und den politischen Druck schüren. Sie erzeugen immer wieder eine öffentliche Stimmung unter deren Einfluss unsere Regierungen schon wiederholt erpresst (oder gar ermuntert?) wurden, alle kritischen Stimmen zu ignorieren und die schnell zusammengeschusterten Medikamente oder Impfstoffe der Pandemie-Profiteure in großen Mengen einzukaufen.
Über Gene, Viren und Wirte
Das Erbgut oder Genom wird oft noch mit einer Doppelhelix dargestellt, durch welche bei vielen Lebewesen die artspezifischen Informationen von Generation zu Generation weitergegeben und variiert werden. So einfach ist das natürlich nicht. Ganz abstrakt zusammengefasst sind Gene Teilchen, mit deren Hilfe sich unsere zelluläre Identität in ihrer Umwelt laufend reorganisiert und anpasst.
Inzwischen wissen die meisten, dass es auch Erscheinungsformen von Leben gibt, die identifizierbar sind aber z. B. nur eine einsträngige Sequenz von Kernsäuren (RNA) enthalten -wie z.B. die Coronaviren. Diese Viren sind Zellschmarotzer, die sich in Wirtszellen einschleichen und diese dazu bringen, ihre Vermehrung zu übernehmen. Dabei übernimmt die genetische Sequenz des Virus in der befallenen Wirtszelle das Ruder und plündert zur Erzeugung von Virusduplikaten deren Inhalt so aus, dass diese abstirbt.
Andere Viren wiederum bleiben lange in Zellen versteckt, bis sie wieder ihre Kopien ausschwärmen lassen. Der Streit darüber, ob Viren eigene Lebewesen sind, ist müssig und ist eine Frage der Sichtweise, denn alle Lebewesen (sogar die Menschen) können analog zu Viren sich nicht ohne geeignete Umgebung vermehren.
Hallo, schlimm genug, dass solche Theorien überhaupt existieren und verbreitet werden. Dass so ein Bullshit hier in einem Forum über Brieftauben verbreitet wird geht für mich gar nicht! Wenn ich Worte wie "Mainstreammedien" lese, erübrigt sich fast schon jede Diskussion.
Bitte löscht meinen Account hier. Danke und Tschüss!
Hallo Meinolf, deine Entscheidung zum Austritt bedaure ich außerordentlich, wenngleich ich sehr gut verstehe, dass du solche Beiträge nicht dulden kannst. Immerhin bist du einer, dessen Äußerungen sachlich fundiert und hilfreich sind. Deine Ratschläge und Anregungen waren für die RV immer eine Bereicherung. Ich hoffe weiterhin auf deine Ratschläge in unseren persönlichen Gesprächen und grüße bis zum nächsten Einsetzen, Walter
Zitat von Gast im Beitrag #2Hallo, schlimm genug, dass solche Theorien überhaupt existieren und verbreitet werden. Dass so ein Bullshit hier in einem Forum über Brieftauben verbreitet wird geht für mich gar nicht! Wenn ich Worte wie "Mainstreammedien" lese, erübrigt sich fast schon jede Diskussion.
Bitte löscht meinen Account hier. Danke und Tschüss!
Hallo 0000, habe deinem Wunsch gemäß, deinen Account gelöscht. Ich lasse deinen Kommentar unkommentiert stehen ( Auf anraten einiger Kollegen die ich kontaktiert habe. )
Zitat von kleinoeder,walter im Beitrag #3Hallo Meinolf, deine Entscheidung zum Austritt bedaure ich außerordentlich, wenngleich ich sehr gut verstehe, dass du solche Beiträge nicht dulden kannst. Immerhin bist du einer, dessen Äußerungen sachlich fundiert und hilfreich sind. Deine Ratschläge und Anregungen waren für die RV immer eine Bereicherung. Ich hoffe weiterhin auf deine Ratschläge in unseren persönlichen Gesprächen und grüße bis zum nächsten Einsetzen, Walter
Hallo Walter, ich verstehe nicht den Zusammenhang den du hier knüpfst vom Forum und RV? Ein Forum lebt von Diskussion, wenn dem nicht ist, braucht man kein Forum. Und was bedeutet, nicht dulden? M.G Achim
PS ich hätte liebend gerne eine Erklärung von 0000 gesehen/gelesen ( Die meisten wissen mit dem 0000 nichts anzufangen ) was den nun an dem Artikel falsch ist? Aber außer Bullshit ist da nichts gekommen und bei aller Wertschätzung meinerseits zu 0000 die ich bis dato hatte, bin ich persönlich tief enttäuscht.
Das Thema passt vielleicht eher in "Neues aus dem Alltag" und nicht in "Taubengesundheit"
Im Internet und in den Foren ist es nun mal so, das jeder seine Meinung kund tun kann und auf Themen verweisen kann. Es sei denn, es ist ausdrücklich untersagt bzw. unerwünscht. Haluter schrieb auch: "das sollte man mal im Auge behalten" und nicht das ist die Wahrheit. Jeder hat eine Meinung und ein recht diese zu äußern. Wer anderer Meinung ist, hat in einem Forum die Chance diese auch zu äußern.
Themen die mich nicht interessieren lese ich nicht. Dann direkt seinen Account zu löschen finde ich schade und leicht übertrieben. Ich hätte mich gefreut mehr über Tauben von 0000 zu lesen, schade.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.