Wäre sie mal ein paar km mehr in die andere Richtung geflogen, hätte sie ihr zuhause gefunden Schon eine Leistung wenn man bedenkt, dass hier die Tauben zum Teil verhungern oder verdursten wenn sie ausbleiben.
Zitat von Bunte Truppe im Beitrag #2Wäre sie mal ein paar km mehr in die andere Richtung geflogen, hätte sie ihr zuhause gefunden Schon eine Leistung wenn man bedenkt, dass hier die Tauben zum Teil verhungern oder verdursten wenn sie ausbleiben.
Hallo Bunte Truppe, Das ist schon wahr. An den vorherigen Tagen flogen sie sofort in Richtung Heimat aber an diesem Tag flogen sie genau in die entgegengesetzte Richtung. Was wuerde ich geben um den Grund zu erfahren.
Update: In der Zwischenzeit wurde eine andere meiner 12 verlorengegangenen Tauben tot gefunden. Eine dritte dieser Tauben wurde jetzt von Hanover, Ontario gemeldet. Jemand hat sie durch den Fluegel geschossen. Ein Farmer fand sie unter den Huehnern. Sie wird diese Woche ihren Rueckflug per "air freight" zu mir antreten. http://tmakowecki.com/Discussions/viewto...&p=42991#p42991
hallo, auch ich hatte einige gemeldete und selbst zurückgekommene schwerverletzte tauben.die letzte ist am 16.10 noch gekommen,von anfang september nach 5 wochen.sie hatte tiefe verletzungen an brust und bauch ,wo ich mich erst nach drei wochen getraut habe einige tiefe verkapselungen zu entfernen.ein loch das von der seite bis zum bauch durchging,war sehr schlimm, ist noch immer nicht ganz zu.habe ich auch an eine schussverletzung gedacht,weil das loch so gross und hinten rein und vorn am bauch wieder raus ging.ich hoffe nicht,das es dem so ist.aber es laufen ja genug idioten herum,die zb. in parks mit luftgewehren und sogar pfeilen auf tiere schiessen. bleibt alle gesund
Hallo brieftaube, Mein Onkel sagte oft "es gibt halt solche und solche". Mit Mitleid denke ich an den "Schuetzen" und mit Dankbarkeit an unseren kanadischen Brieftaubenverband und den Bauern der diese Taube meldete. Von den insgesamt 12 verloren gegangenen Tauben wurden immerhin 3 gemeldet. Schau Dir die Wahl in den USA an - dort gibt es auch solche und solche; oder Leute die anderen zuliebe Masken tragen und dann die Verweigerer. Ich glaube doch, dass der Grossteil der Menschen ein gutes Herz haben.
PS: Ich kann mich noch gut an einen jungen Menschen erinnern, der mit einem Luftgewehr auf Spatzen schoss. Heute schaeme ich mich dessen und habe Mitleid mit dem Jungen der ich einmal war.
hallo karl, ja,das mit dem spatzen schiessen kenne ich auch .hat sich über generationen in den köpfen festgesetzt,das die wegmüssen,das die den hühnern und tauben das futter wegfressen ,das sie auch krankheiten übertragen usw.jetzt lasse ich sie in ruh,es werden auch immer weniger,sie finden ja auch nichts mehr,keine bauern,keine getreidefelder ,kaum noch gefiederhalter,wo sie schnorren können.sie holen sich jetzt das futter von unter den rosten weg,dann habe ich dort auch keine mäuse.die heimischen vögel liegen mir schon sehr am herzen.schwalben ,stare ,meisen.habe von kindesbeinen an schon immer kästen selbst gebaut und aufgehangen und sie beobachtet.es werden immer weniger.früher haben sie sich um die nistkästen gestritten,jetzt sind immer einige leer.