Hallo zusammen. Ich bin Tim. Bin Baujahr '96 und seit kleinauf mit dabei beim Brieftaubensport durch meinen Opa. Ich reise mit ihm zusammen in der RV Karlsruhe u. Umg. Wir machen das mittlerweile nur noch aus Spaß und nicht wegen den Preisen. Bin außerdem 3 Jahre Kabi gefahren.
Da ich Frau und zwei kleine Kinder habe und vor einem halben Jahr umgezogen bin, habe ich das Interesse an dem RV Spiel fast komplett verloren. Es geht nur noch um Schnelligkeit und Medikamente etc. Wir machen zwar wenig Preise, dafür verlieren wir so gut wie keine Taube auf den Flügen. Ich bin allerdings auch einer, der die Tauben nach dem Windrosenprinzip trainiert.
Ja. Ich wohne jetzt 50km weiter nördlich Nähe Hockenheim/Walldorf. Habe für meinen Junior einen kleinen Taubenschlag bei den Schwiegereltern gebaut. Er hat von mir Pfautauben bekommen, da er die so schön findet und mittlerweile auch vom Tauben-Virus befallen ist. Meine Frau will noch weiße Brieftauben und ich möchte dann noch 8-10 Brieftauben für die Weitstrecke halten.
Was ich vor habe: Ab und zu im Sommer die Tauben auf Nationalflüge oder Weitstreckenflüge setzen wenn es in meinen Zeitrahmen passt. Ganz wichtig ist, dass ich die gleichen Tauben sowohl auf Süd, West und Ost schicken will.
Gruß Tim
Folgende Mitglieder finden das Top: Haluter und FalkeHaluter hat sich bedankt!
Danke Tim, das du reagiert hast, nachdem ich dir gezeigt habe wo du Antworten zu deinen Fragen bekommst. Auch wenn es die etablierten Alt-Foren nicht wahrhaben wollen, im Verborgenen bekommen wir Weitstreckler mit diesem Forum viel Aufmerksamkeit, die nicht wie mit unserem neuen Mitglied Tim immer öffentlich wird. Schade sehr viele auch ihrem Alter geschuldet können oder wollen sich hier nicht öffentlich äußern. Die Weitstrecke wird gerade bei unseren jugendlichen Brieftauben-interessierten immer interessanter, was für die Zukunft hoffen läst.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.