Hallo, Bin neu Anfänger mit kleinem Bestand an Weitstreckentauben.
Ich zitiere mal aus der Brieftauben Ausgabe Nr.9, Seite 12
" Im §2 Absatz 3 der Reiseordnung ist das Thema der Teilnahme von Trainingstauben in der Art geregelt, dass darüber der Vorstand des Regionalverbandes entscheidet. .... Keinesfalls war damit aber die Teilnahme von Weitstreckentauben zu Trainingszwecken an den ersten Flügen des RV-Programms gemeint. ..."
Da ich es zeitlich nicht immer schaffe pünktlich nach Oberhausen zu kommen und die RV vor meiner Haustür nur 5 min entfernt is, wäre es ja für mich praktisch die Tauben dort ab und zu mitzuschicken. Leider darf ich das nur zu den Vorflügen. Sobald es an die Preisflüge geht, muß ich konstantieren, folglich dort Mitglied werden. Ich habe mir das gestern vom Regionalverbands Vorsitzenden erklären lassen und habe jetzt noch eine Frage. Warum werden alle eingekorbten Tauben als Grundlage zur Preismenge ermittelt. Wenn 500 konstantieren und 500 nur "so" mit schicken, dann werden trotzdem 330 Preise ausgeflogen. Warum kann man das nicht trennen?
diese "Trennung" ist lediglich eine Frage des Wollens!!!!
Manche RVen bzw. RegV erliegen eben der Versuchung die von den WS-Spielern nicht errungenen Preise unter den RV-Spielern zu verteilen. Ich habe früher den Tauben Gummiringe anziehen müssen - habe allerdings keine Uhr gestellt - somit lieferte ich eben ein paar Preise zusätzlich.... mittlerweile darf in unserem RegV echt zu Trainingszwecken - ohne Gummis usw mitgesetzt werden - in unserer RV reisen derzeit noch 6 Züchter, davon 1 WS-Spieler der konstatiert- er liefert meist einige Preise, da er mit über 70 Tauben angefangen hat (Ausnahme vergangenes WE da macht er 34% und fängt mit dem 3., 4., 5. an Konkursdauer 1,5 Std für 63 Preistauben) - würden jetzt noch 2 weitere WS-Spieler ( anfangs ca 140 Tauben) konstatieren, naja......