Hallo Brieftaubenfreunde, wie es scheint ist bei den Weitstrecklern alles paletti, im großen und ganzen liest man in den Deutschen Medien, ( Zeitung, Internetforen, Facebook, Instagram.) so gut wie nichts. Auch Verkäufe/Einkäufe wechseln geräuschlos den Besitzer. Ab und an hört man wohl mal im Persönlichen Gespräch das ein oder andere. Wie ist den die Reise 2019 allgemein Verlaufen, Revue? Was soll uns die Zukunft bringen? Neueinsteiger? Im Raum Goslar sind wohl Bestrebungen im Gange was für das Weitstreckenspiel zu organisieren. Ein Weitstreckler, dem sein Höhepunkt ich aus 2019 verfilmt habe, hat sich bei mir Bedankt! Die Reaktion der Zuschauer des Films, das Telefon fing an zu glühen, bei mir gingen auch Anfragen ein, die ich dann zu ihm weitergeleitet habe, alle Interesierten wurden sehr gut bedient, mit interessanten Informationen und herrlichen Tauben wie sie mir im Anschluss versicherten. Da freut man sich doch als Filmemacher das die Filmerei auch was positives bewirkt. Was mir auch 2019 aufgefallen ist, es gibt viele neue unbekannte Züchter die zu den Siegern zählen. Ich bin der Überzeugung Erfolg verführt zum Ausverkauf , der Dollar steht auf einmal im Vordergrund, man braucht den Unbedingten Erfolg, ist nicht mehr so locker im Umgang mit seinen Tauben, es wird vermehrt Medizin angewendet und schon gehst bergab. Eine Weitstrecken RV hat in 2019 mal was neues ausprobiert, ihre Auflässe fast Zeitnah/Live ins Netz gestellt, auch da gab es unterschiedliche Reaktionen! Zu dem Forum selber, es gibt zwar regen Besuch was mich als Betreiber sehr freut, da ich aber nur eine kleine Rente habe und der nächste Jahresbeitrag ansteht (2019 haben Josef /Walter die Kosten getragen) habe ich Friedrich dafür gewonnen sich an den Kosten zu beteiligen um für das nächste Jahr weitermachen zu können. Die Frage ist lohnt sich das noch??????
Ja die Zeiten haben sich geändert , hier lesen ist Super wenn Achim die Arbeit macht aber selbst etwas dafür tun ? es ist wie in allen Vereinen einer ist immer der Dumme wo die Arbeit macht. Ich hoffe u. wünsche mir das Achim uns noch lange erhalten bleibt. Danke Achim
HALLO ACHIM, ES IST HALT SO;SIE LESEN HALT NUR UM ETWAS ZU ERHASCHEN;ABER VON IHREN EIGENEN ERFAHRUNGEN ODER FÄHIGKEITEN PREISGEBEN MÖCHTE KEINER :MAN IST JA FROH;DAS MAN VIELLEICHT ETWAS WEISS ;WAS ANDERE NICHT KENNEN: ICH HABE JA SELBST SCHON GESCHRIEBEN UND WENIG HILFE ERHALTEN. mach einfach weiter,sonst kanns ja keiner(so gut wie du)!!! GRUSS FRANK
Hallo Forumsmitglieder/Freunde/Kollegen, hier geht es erst mal für ein Jahr weiter mit dem Forum, der Ideenanreger für dieses Forum genant, Kurpfälzer, hat die Rechnung für ein weiteres Jahr beglichen. Mir bleibt nur Danke zu schreiben, ich werde mein besstes geben, obwohl alle Tauben- Foren die ich kenne, sind fast TOT.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung das der ein oder andere sich einen Ruck gibt und was berichtet, den Besucher sind ja jede Menge vertreten.