Mein Name ist Friedrich Gerdom, ich bin 76 Jahre alt und plane nach 8 jähriger Brieftaubenpause wieder einen Neuanfang. Von 2006 bis 2015 habe ich mit der NU über den BMC Damme Weitstrecke gereist. Mit einem kleinen Bestand von ca 25 Tauben Winterbestand. Zuvor habe ich über Jahre wenig erfolgreich im RV Programm auf der Ostrichtung gereist. Gestartet bin ich mit meinen RV Tauben von denen einige durchaus ihre Weitstreckentauglichkeit gezeigt haben.
Wie ich mir meinen Neustart vorstelle beschreibe ich in einem kleinenFlyer, den ich hier anfüge. Ob sich meine Weitstreckenphilosophie in der Praxis realisieren lässt und wie es mir damit ergeht werde ich weiter berichten.
Gruß Friedrich Gerdom
Rabber01
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Danke Friedrich das du dich vorgestellt hast, soviel Charakter/Mut haben die wenigsten.
Ich möchte auf deinen Flyer in der Bildergalerie hinweisen, wo du ja auch schon das ein und andere geschrieben hast.
Es gibt ja hier im Forum einige die versuchen was in Gang zu setzen, bei denen möchte ich mich bedanken, aber es ist wie es ist, Foren sind wohl nicht mehr Zeitgemäß.
danke für die Antwort. Dein Verweis bezieht sich auf meinen Flyer in der Bildgalerie. Mir wäre es lieb wenn du meine Einträge aus der Bildgalerie entfernen würdest, da ich den bei meiner Vorstellung angefügten Flyer aktualisiert hatte. Hier insbesondere der aktualisierteTaubenbestand vom 17.12.2022. Bis heute hat sich daran glücklicherweise im negativen Sinne nichts geändert..
Eine Änderung bezüglich Freiflug und Habicht habe ich vorgenommen. Früher habe ich die Tauben nach draussen "gescheucht" Heute öffne ich lediglich täglich den Schlag und die Tauben entscheiden selber ob sie das Angebot annehmen. Tauben sind aber durchaus draussen, besonders bei klarer Witterung. Erster Eindruck ...Toi...Toi...Toi zumindest vorerst keine weiteren Verluste.
als Ergänzung zu meiner Vorstellung möchte ich eine alte Präsentation von mir aus Dez. 2007 anfügen. Sie zeigt meinen Start vom RV Programm Ostrichtung auf Weitstrecke Süd-West Richtung. die beiden präsentierten Tauben kamen mit dem Richtungswechsel und auch der Weitstrecke zurecht. Der Vogel aus 2004 wurde als jungtier im wöchentlichen Wechsel nach Osten und Süd Westen geschickt. Das hatte ich im Jahr 2004 mit meinen gesamten Jungen praktiziert ohne nennenswerte Verluste haben die Jungtauben es gemeistert. Alles Schnee von gestern aber vielleicht doch interessant. Wie geschrieben versuche ich jetzt einen Neustart auf Sparflamme mit 10 Tauben winterbestand
Gruß Friedrich
Rabber01
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Hallo Friedrich, Herzlich willkommen in der Runde. Mein Name ist Dieter Böker, auch ich bin im Sommer 2022 mit Tauben von Friedrich Bänziger zu Weitstreckentauben gekommen. Habe sie in 2022 noch antrainiert. Werde diese Tauben 2023 weiterhin Reisen/trainieren. Wünsche dir viel Glück auf der Weitstrecke. Gruß Dieter
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.