Hallo Taubenfreunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich Brieftauben habe und seit 2016 die Weitstrecke im Mitteldeutschen weitstreckenklub spiele, wir sind die "letzte Zone" im Bayernmarathon. Ich habe seit 1990 (BJ. 1980) mit Unterbrechung Tauben. Ich habe in diesem Jahr an 8 Flügen zwischen 620 km und 1046 km Einzelschlagvermessung teilgenommen und durchaus Preise gespielt. Gut Flug und ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Austausch. Ich blicke immer neidvoll auf die internationalen Flüge, aber dies ist zu weit für uns, vielleicht Mal Marseille.
Moin und Grüße aus dem Münsterland. 1046km sind doch schon eine Entfernung👍 Bin selber erst seit diesem Jahr dabei und halte alles hier im Forum fest. Freue mich wenn du ein bisschen von deiner Saison berichtest.
Hallo Mathias, prima, dass du dich bei uns angemeldet hast. Ich hatte schon vor Jahren, direkt nach meiner Wahl zum RV Vorsitzenden Kontakt mit euch aufgenommen. Leider kam es zu keinem gemeisamen Flug mit unserem Weitstreckenclub. Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr an Internationalen Flügen teilnehmen wollt, aber der Transport und die Km machen es sehr schwer. In unsere Gemeinschaft kommen immer mehr junge Brieftaubenfreunde, die sich der größten Konkurenz in Europa stellen wollen.
Ihr seid darauf angewiesen, dass eure Tauben in der Nähe abgeholt werden, wenn das für euch möglich ist, dann seid ihr auch bei den Organisierern dieser Flüge gut aufgehoben. Ich beobachte auch eure Flüge und muss sagen, das euere Tauben mithalten können. Wir in der Zone 3 wissen, was 250 Km und mehr pro Flug bedeuten. Man muss damit klarkommen, dass sich alle beteiligten Züchter als reine Weitstreckler bezeichnen. Dir, deinen Brieftaubenfreunden und deiner Familie alles Gute, bleibt gesund und Glück Auf Walter Kleinöder
Hallo Walter, wir haben hier auch gute Spieler mit guten Tauben, letztlich stehen doch in den Abstammungen unserer Tauben "eure" Namen. Wir organisieren sogar eigene Flüge ohne die Bayern, dieses Jahr Chalon (620 für mich) und Paris (710 für mich). Die Teilnahme an Brive in Zone 4 und 5/2 macht mich extrem stolz. Es wäre schön wenn es in 2021 wieder gemeinsame Flüge geben würde. Jetzt müssen wir erstmal unsere Gemeinschaft durch die Corona Krise bringen, dass wird schwer mit Herbstversammlung, Versteigerung und Ausstellungen. Das ist total traurig. Ganz liebe Grüße aus Sachsen- Anhalt in den Pott. Bleibt gesund und gut Flug.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.