Hallo Zuchtfreunde der Weitstrecke, Ich heiße Dieter Böker bin 59 Jahre und bin zur Zeit Rassegeflügelzüchter. Ich habe Rassetauben und bin im Brieftaubensport zur Zeit nicht aktiv. Habe in den 80er und 90er Jahre 12 Jahre aktiv am RV Programm teilgenommen. Möchte gerne in die Weitstrecke einsteigen, da die Weitstrecke meiner Meinung nach Familienfreundlicher ist. Durch dieses Forum möchte ich erst mal einen Einblick in die Weitstrecke bekommen. Nächstes Jahr möchte ich anfangen und den Grundstein für die Weitstrecke zu legen. Gruß Dieter Böker
Herzlich Willkommen Dieter im Forum der Weitstreckler, mal erfreulich das sich mal einer formvollendet angemeldet hat. Hat ebbend nicht jeder die Courage. Wir können froh sein über jeden Taubenliebhaber der zur Weitstrecke wechseln/anfangen will, zu deiner Teilnahme, der Standort ist ja auch wichtig, gibt es Einsatz Möglichkeiten in deiner Nähe, wo deine Tauben zum reisen eingesetzt werden? Ich hoffe mal das sich der ein oder andere mal einen Ruck gibt und dir helfen wird auf der Weitstrecke Fuß zu fassen.
Hallo Achim, Herzlichen Dank für deine netten Worte. Ja ich hoffe auch das ich einiges bei euch lernen kann. Ich komme aus Ostwestfalen Lippe bei Gütersloh am Teuteburger Wald in der nähe von Bielefeld. Einsatzmöglichkeiten in meiner nähe gibt es nicht, die Einsatzstelle Weitstrecke Oberhausen ist für mich am nächsten mit 144 km. Bei mir in der nähe wäre die Einsatzstelle Weitstrecke Freckenhorst. Da werde ich höchstwahrscheinlich erst mal mit anfangen. Ist ja noch komplettes Neuland. Aber erst mal muss ich die richtigen Brieftauben haben und was aufbauen. Mit freundlichen GrüßenDieter Böker
schön, dass es bald einen Weitstreckenspieler mehr gibt! Die Einsatzstelle Freckenhorst spielt mit der Nördlichen Unie in NL, soweit mir bekannt ist. Das wäre ein guter Einstieg!! Weitstrecke ist wirklich familienfreundlicher, sofern man nicht großmeisterliche Ambitionen hegst. Wichtig ist auf jeden Fall die Tauben mit viel Geduld "auszubilden".
Hallo Mein Name ist Holger Finke aus Hagen bin 54 Jahre ich schicke dieses Jahr zum ersten Mal Junge Weitstreckentauben zum Training in der RV . Im nächsten Jahr der erste Weitstreckenflug in Oberhausen wenn alles klappt. Wünsche euch allen Gut Flug Gruß Holger Finke
Zitat von Tückinger2021 im Beitrag #8Hallo Mein Name ist Holger Finke aus Hagen bin 54 Jahre ich schicke dieses Jahr zum ersten Mal Junge Weitstreckentauben zum Training in der RV . Im nächsten Jahr der erste Weitstreckenflug in Oberhausen wenn alles klappt. Wünsche euch allen Gut Flug Gruß Holger Finke
Hallo Holger, danke das du dich vorgestellt hast, sollte eigentlich auch normal sein, aber was ist schon im besten Deutschland aller Zeiten noch normal?