Hallo Achim, Deine Tauben fuehlen sich wohl und meine Augen weiden sich am gruenen Gras. Bei uns ist noch alles braun obwohl der Schnee schon fast geschmolzen ist. Ich wuensche Dir auch weiterhin viel Spass mit Deinen Tauben. Karl
Vorhin kam ein jähriges W - abgetrocknete Fleischwunde an der Brust - linker Hinterflügel habezu ausgerissen- Aber: Sie ist zu Hause!!!! Ihr Männchen hat sich riesig gefreut.
Ich denke, meine Schimmeltäubin hatte weniger Glück, aber, wer weiß????
Hatte gestern 56 auf 180 km gesetzt. Spitze 1750 m/min. Konkurszeit 10 min. In 35 min waren 49 zu Hause - abends 54 zu Hause Heute kam noch ein Jähriger mit zerkratztem Rücken, Wermutstropfen: 1 hoffnungsvoller 2-Jähriger ist nicht zu Hause!!!
Hatte heute 54 auf 214 km die ersten Preistauben (10.58 h) 1210 m/min Konkursdauer 26 Min. - typischer Nordwindflug: Spitzentauben, Löcher, ....bis 12.45 h hatte ich 34, um 14.45 h waren es 51 - sofern ich richtig gezählt habe- 3 jährige Vögel sind jetzt noch unterwegs. sie haben ordentlich etwas geleistet und viele haben etwas gelernt... Mal sehen, wer morgen noch erscheint...
gestern kamen noch 1 jähriges W (angekratzt und es fehlen Schwanzfedern) und 1 jähriger Vogel, jetzt fehlen noch 2 jährige Vögel, hatte mich also um eine Taube verzählt.... Kommende Woche noch einmal der selbe Auflaßort
Hatte 56 gesetzt, 55 sind zu Hause, mein weißer Jähriger hat den Kropf verletzt, es fehlt eine 2-Jähride Täubin. Sie hatte vor 2 Wochen gelegt, deshalb durfte sie bis letzten Sonntag brüten, beim Einsetzen letzte Woche ist sie mir aus dem Weibchenkorb entwischt (das erste Mal in meinem Leben, dass mir eine beim Einsetzten aus dem Korb witschte) so verrückt war sie auf ihre Eier.... jetzt fehlt sie.... Ach ja, am Donnerstag habe ich einen ungereisten Vogel beim Training am Haus verloren, sein gereister Bruder kam mit einer leichten Schramme am Kropf davon und am Freitag schlug der Wanderfalke bei menem Sportsfreund am Ort ein Reiseweibchen..... nächste Woche geht es auf 270 km