Ein Tierarzt aus As wurde vom Richter in Tongeren zu einer sechsmonatigen Haftstrafe mit Aufschub und einer Geldstrafe von nicht weniger als 30.000 Euro zur Selbstvorbereitung von Taubendrogen verurteilt. Der Generalsekretär der KBDB Geert Philips stellte klar, dass die Medikamente die Ausdauer der Tauben förderten.
Zwischen 2014 und 2016 hat der Tierarzt aus As selbst Medikamente für Tauben hergestellt. Nach dem Gesetz für Tierärzte, aber dieser Mann hat dies nicht berücksichtigt. Er begann sogar einen weltweiten Handel und bot die Doping-Produkte in verschiedenen Ländern wie den USA, Polen, der Slowakei, Südafrika, Italien und Deutschland an. Am 6. Dezember 2016 ging er bei einem Check gegen die Lampe. Verschiedene Belege wie Preislisten, Rechnungen, Zahlungsbelege und E-Mail-Konversationen haben die gesamte Strecke offengelegt. Die riesigen Erträge bringen den Tierarzt in seine eigenen Taschen. "Selbst diese hohe Geldbuße ist nichts im Vergleich zu dem, was dieses Geschäft produzieren kann", so der Anwalt in der mündlichen Verhandlung.
ich dachte immer im Taubensport gibt es kein Doping? -:) Wann immer ich darüber geschrieben habe, haben mich die Futter- und Wasser-Fetischisten förmlich zerrissen.
Selbst Medikamente wie gegen Trichomonaden oder eine Kur vor der Reise mit einem Antibiotika war so schlimm, dass man mir Freundschaften gekündigt hat, mich als Betrüger hingestellt usw. Dabei bin ich noch nicht einmal aus der TA-Praxis herausgekommen ohne das ich irgendwas im Gepäck hatte.
Und nun kommst du mit Doping? In unserem sauberen Sport? Mit lauter anständigen Kerlen! ?
Tja, es ist so wie ich schon immer sage: Der beste Profi spielt dort wo er am meisten verdienen kann und der beste (Tauben-) Trainer gibt immer das was seine Mannschaft am besten aussehen läßt. Das gilt überall nur bei uns zieht das keiner der oben genannten Fetischisten in Erwägung.
Wie ist der Name dieses Tierarztes? Konnte den Namen nicht finden. Wenn er verurteilt ist, kann man doch auch den Namen preisgeben - oder nicht?
Hallo Thomas, ich weis nicht welcher T.A. es ist, in der Region gibt es ja etliche und solange ich nichts konkretes weiß werde ich mich hütet einen Namen zu nennen. Einige hier in Deutschland wissen ja wer da gekauft hat, dann müssten sie ja Ross und Reiter nennen. Die sollten alles erlauben, wie Rudi immer schrieb, dann ist Ruhe.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.