Labor Ducares besucht ( Doping ) Am 8. Juni besuchte eine Gruppe von Personen, die sich mit der Überprüfung der unsachgemäßen Verwendung von Stoffen in Posttauben beschäftigt haben, das Ducares-Labor in Utrecht. Außerdem waren Herr Groß (Vorsitzender des Deutschen Verbandes) und Frau Peus (Ärztin in der Taubenklinik des Deutschen Verbandes) anwesend.
Die Idee zu diesem Besuch entstand während eines, Treffens am 18. Mai
Im Labor erhielten sie eine Erklärung, wie die Proben verarbeitet werden, wie die Ergebnisse generiert werden und eine Besichtigung der verfügbaren Ausrüstung. Im Anschluss fand eine Diskussion über die internationalen Dopingbestimmungen statt, die die FCI bei der Olympiade etablieren will, über ein internationales Komitee zur unabhängigen Bewertung der Ergebnisse. Wir haben auch über eine engere Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verband gesprochen, um die Regelungen enger zu koordinieren und Muster zusammen zu liefern, um die Kosten zu senken.
Internationale Dopingbestimmungen FCI Die internationalen Dopingbestimmungen, die der FCI (Dachverband internationaler Taubensportverbände) im nächsten Jahr aufzeichnen will, wurden diskutiert: Die NPO arbeitet an einem Vorschlag für eine Grundverordnung, die auch Ländern, die nicht oder nicht viel mit Doping arbeiten, ermöglicht.
Hallo Achim, ich hoffe, dass es gut ausgeht und es keine gedopten Tauben gibt. Das mit Kortison gehört ja der Vergangenheit an. Aber alleine das es diese Labors gibt und das sich unsere Verantwortlichen beim Verband darum kümmern gibt mir zu Denken.
Wenn ich jetzt aber sehe was da wieder passiert bei oder vor den Olympischen Spielen, was Doping angeht kann ich es fast nicht glauben, dass es ausgerechnet im Taubensport so etwas nicht geben kann oder soll.
Immer da wo es etwas zu verdienen gibt, werden doch Medis eingesetzt. Wenn diese nur dazu benutzt werden die Tauben gesund zu halten, dann habe ich dafür noch Verständnis. Wenn die Medis aber eingesetzt werden die Taube über ihre Leistungsgrenze hinaus gehen zu lassen, dann lehne ich das zutiefst ab.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.