Hallo Brieftaubenliebhaber, es schreibt ja so gut wie niemand aus der Weitstrecken-Gemeinde hier, aber auch woanders in den Foren sieht es genau so aus, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wenn keiner mehr vor das Haus darf, was dann mit der Versorgung unserer Taubenbestände passiert,die ihre Tauben/Tiere nicht am Wohnplatz halten und wie in meinem Fall 3,6 km fahren müssen????
Das hier habe ich im Internet gefunden: Danke für den Hinweis, gerade mit unserem Ordnungsamt telefoniert. Die wollen ein Schreiben vom Verein mit Stempel, das der Züchter ein Grundstück hat mit Anschrift auf dem die Tiere zu versorgen sind. So ähnlich. Kann natürlich von Ortschaft zu Ortschaft variieren.
Wäre wirklich wichtig, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen weiter gibt.
hallo,man braucht dann einen passierschein.wer ihn ausstellt?,wird sich zeigen.als verbandsmitglied vielleicht ein bevollmächtigter aus der RV.als privathalter?.keine ahnung.ich habe heute einen von meinem chef bekommen,damit ich ,falls es zum ausgangsverbot kommt,ich ohne probleme rechtzeitig zur arbeit komme.und es wird so kommen .mit sicherheit. haltet die ohren steif,haltet euch und die tauben bei laune ,gerade weil sie nicht fliegen können. gruss frank
An alle Brieftaubenfreunde der Weitstrecke Westliches Ruhrgebiet e.V. Oberhausen und der Weitstrecke Süd/West Hier: Betreuung auswärts untergebrachter Brieftauben während CORONA Für einige Brieftaubenfreunde unserer RV kann es bei einer eventuellen Ausgangssperre zu Einschränkungen bei der Versorgung der Tiere kommen, wenn diese nicht am Haus sondern in einiger Entfernung untergebracht sind. Betroffene Brieftaubenfreunde werden wir mit einer entsprechenden Bescheinigung unterstützen. Dazu bitte ich um einen Anruf unter Tel. 0208-493334. Bezüglich unseres Reiseplans sind wir durch unseren späteren Starttermin bei der Alttierreise und durch unsere zusätzlichen Wochentouren gut gerüstet. Eine Reiseplanänderung werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Viele Grüße und Wünsche für eine gute Gesundheit Walter Kleinöder
Es ist auch sehr wichtig das Züchter miteinander in Kontakt bleiben, falls der eine oder andere ausfällt u. seine Tiere nicht versorgen kann. Hilfe ist jetzt angesagt nur gemeinsam sind wir Stark. Ich wünsche euch allen viel Glück u. Gesundheit ,J.Eitel
Brieftaubenliebhaber, es schreibt ja so gut wie niemand aus der Weitstrecken-Gemeinde hier, aber auch woanders in den Foren sieht es genau so aus, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wenn keiner mehr vor das Haus darf, was dann mit der Versorgung unserer Taubenbestände passiert,die ihre Tauben/Tiere nicht am Wohnplatz halten und wie in meinem Fall 3,6 km fahren müssen????
Das hier habe ich im Internet gefunden: Danke für den Hinweis, gerade mit unserem Ordnungsamt telefoniert. Die wollen ein Schreiben vom Verein mit Stempel, das der Züchter ein Grundstück hat mit Anschrift auf dem die Tiere zu versorgen sind. So ähnlich. Kann natürlich von Ortschaft zu Ortschaft variieren.
Wäre wirklich wichtig, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen weiter gibt.