Vor drei Wochen erlebten meine Weibchen (meine Reisetauben sind noch immer getrennt, die meisten jedenfalls) den ersten Wanderfalkenangriff. Ein W konnte ich leicht verletzt, jedoch völlig apathisch unter der Eingangstreppe eines Nachbarn 3 Grundstücke weiter, abholen. Vorgestern Abend haben zwei Wanderfalken (vermutlich noch nicht geschlechtsreif) meine Reisevögel angegriffen, erfolglos! Seither treiben sich die beiden in den Tannen des Nachbargrundstücks herum. Asiatische Wandertauben und Ringeltauben sitzen oft nur 2 Äste weiter, selbst die Elstern greifen nicht an.... gerade hört man wieder den Ruf der Falken... ein Habichtterzel hat sich gestern eine der Wandertauben geholt. Wir sind noch 2 Züchter am Ort und lassen jetzt unsere Tauben für wenigstens 8 Tage im Schlag - die Glöckchen habe ich zwar hier, aber keine Zeit diese zu montieren - Anstatt irgendwelche unnötigen Trainingsflüge zu machen, wäre es m. E. sinnvoll die diesjährige Zwangspause zu nutzen, unsere Tauben so lange wie möglich, festzusetzen um den Raubvögeln die Nahrungsgrundlage zu entziehen, vor allem, wenn nun bald die Jungen dort schlüpfen........ zumindest den Freiflug jedoch in den nächsten Wochen stark einschränken- vor allem in Gebieten mit starkem Raubvogelbesatz
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.