Mein Schimmel kam nach 2 Wochen rund nach Hause. Dem ging es in der Zwischenzeit nicht schlecht. Aber die anderen 4 die auch mal 2 Wochen weg waren, kamen dünner nach Hause. Die haben sich irgendwo durchgeschlagen. Zum Thema Feldern, ich sehe jeden Morgen gestrandete und verwilderte Brieftauben auf den Getreide Stoppelfeldern und jetzt auf den gehäckselten Maisschlägen. Das ist vielleicht nicht mit dem Feldern von früher zu vergleichen, aber es fällt noch genug runter um für ein paar Wochen Fressen zu finden.
ja klar,es kommt auf die region an und ob die taube das feldern annimmt.bei mir gibt es keine äcker mit getreide,wenn dort eine runter kommt,dann ist das ende nah,denn züchter zum reinspringen gibt es kaum,da brauchen sie sehr viel glück.aber in nordhessen, rheinland, auch ruhrgebiet zum teil,sollten sie etwas zu fressen finden.MVG
Zitat von brieftaube im Beitrag #17ja klar,es kommt auf die region an und ob die taube das feldern annimmt.bei mir gibt es keine äcker mit getreide,wenn dort eine runter kommt,dann ist das ende nah,denn züchter zum reinspringen gibt es kaum,da brauchen sie sehr viel glück.aber in nordhessen, rheinland, auch ruhrgebiet zum teil,sollten sie etwas zu fressen finden.MVG
Hallo Marcus, ich habe die Beobachtung gemacht, das vom Westen deutlich mehr Tauben nach Hause kommen als von den anderen Richtungen. Dabei sind die Weitstrecken-tauben klar im Vorteil,durch die Selektion auf mehr Körperliches Durchhaltevermögen. Ich habe dieses Jahr immer mal wieder ( Selbst nach Wochen noch kommen sie immer mal zurück) was zurückbekommen. Nachdem sich die Programm-tauben eingeflogen hatten, habe ich keine mehr verloren. Sind aber auch keine mehr nachgekommen von den gestrandeten.
PS der Sherwan Sali, hat glaube ich bei der Jung-reise nur 3 Junge verloren, angefangen mit 50 am letzten Flug noch 44 Stück eingesetzt. Einige sind verletzt wiedergekommen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.