Hallo Brieftaubenfreunde, nachdem Friedhelm Rothof als Spät Einsteiger ohne Vorkennnisse sich Weitstrecken-tauben angeschafft hat und schon beachtliche Erfolge vorzuweisen hat, bin ich nach dem letzten Ruffec Flug, wo er ja auch sehr gut gereist hat eingeladen worden, die Ankunft seiner Tauben von Pau/ Bordeaux zu dokumentieren.
Mit dem Ton hatte ich Schwierigkeiten wegen der Autobahn in unmittelbarer Nachbarschaft, die Tauben haben sich wohl daran gewöhnt.
Hallo Achim, Ein sehr schönes Video, ich möchte mich bei dir noch mal für die schönen Beiträge die du immer wieder erstellst bedanken. Gerade zur Zeit bekommen wir so viel Infos von den Weitstreckenflügen. Wünsche Friedhelm Rothof weiterhin viel Erfolg und lange ein gutes Händchen für die Weitstrecke. Gruß Dieter Böker
Hallo Dieter, danke dir für deine Bewertung die ja frei von allem Neid ist. Der größte Feind vom Brieftaubenwesen ist der NEID und wie man an den Reaktionen hier im Forum sieht, scheint es davon jede Menge zu geben!! Da braucht es nicht zu verwundern wenn alles den Bach runtergeht. 99,99 % der angeblichen Macher im Brieftaubenwesen interessieren sich nur für sich selber und haben Ideen mäßig nix auf dem Schirm.
Wünsche dir deinen Frohsinn, das er dir lange erhalten bleibt, bei soviel Ignoranz nicht leicht.
Hallo liebe Weitstreckenspieler, Von dieser Stelle aus noch mal die allerbesten Glückwünsche von meiner Seite aus, an alle die Preise gewonnen haben. Unser Forummitglied Friedrich Bänziger möchte ich auch extra Gratulieren für den 4 Platz in der Zone 2. 👍Macht alle weiter so, auch bei den wo es nicht so gut gelaufen ist und niemals den Kopf in den Sand stecken, dann freuen sich nur andere. LG Dieter Böker 🙋♂️
Guten Abend Brieftaubenfreunde, wer beim Einsetzen von Ruffec-1-Mittagauflass in Neumühl war, hat trotz extremer Witterungsbedingungen einen guten bis sehr guten Eindruck von der Züchterschaft bekommen können. Nach Erfahrungsaustausch über den Bordeaux-Flug mit teils nicht so guten Ergebnissen ist doch die Freude und das Lob für die Sieger nicht zu kurz gekommen. Welche Argumente zählen auch, wenn die eigenen Tauben zu spät kommen, aber der Nachbar sehr erfolgreich ist. Auffällig war, dass die erfolgreichen Züchter auf Bordeaux kein besonderes Aufsehen gemacht haben und sich bescheiden verhielten. Zu Ruffec: unsere Fahrer haben den Auflassort Ruffec heute um 13.45 Uhr erreicht. Die Tauben hatten eine Tränkpause nach Paris, am späten Nachmittag erfolgte die Futtergabe. Diese Versorgungsabläufe sind im Video nachzuverfolgen. Allen Beteiligten wünsche ich Gut Flug und bleibt gesund! Walter Kleinöder
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.