Hallo , Der Gedanke daran war verstärkt 1973 als ich bei Georg Scholze in Euskirchen durch Zufall war ( Audi - N S U Lehrgang ) in der Nähe .Dann war ich noch bei Peter Feil in Erftstadt dort habe ich 2 Eier bestellt . Die ich leider absagen musste konnte sie nicht unterlegen . Eine E- Stelle gab es nur damals in Euskirchen , da habe ich vorerst Abstand genommen . In 1988 war dann unsere R V Weitstrecke in Oberhausen geschaffen worden . So um 1990 bekam ich durch zufall kontakt zu Wilfried Stiel der 1984 die Holl- Meisterschaft mit Vorbenannte gewann . Durch meine Betreuung unserer Vertrags- Partner . V W - Audi ) Betriebe Kunden dienst .Kamen wir durch Zufall mit das H. Stiel nicht anwesend war - Tauben- Einsetzen ..... wird fortgesetzt....
2 Jahre Später wechselte ich zur Weitstrecke und begann mit jeweils 2 Vögel von Wilfried und 2 gekaufte W bei Bernd Morsnowski der in Oberhausen auch war .Parallel hatte ich noch schnelle R V Tauben 9x 1 K.K 8 x 2. KK in versch. R V en . 5 Tiere mit 1-2 K.K .Dann kam mein Einsteiger Flug Barcelona 2-2 National - Zone . Ich glaube das 97-oder 98 ! Da war ich Fasziniert das ich alle R V abgab. Beide Tauben machten 1 Jahr Später auch Preise von Barca .Vorher bekam ich noch den Goldenen Tipp -----Schaue nicht auf die Abstammung alles setzen es waren 12- 3 Preise von Barcelona Vögel und W ! Mit den 3en wurden die Basis Tauben gestellt . Aber wie Weiter ? Ammentauben besorgt und Eier in Arcen - N L und in Krefeld geholt . Die beiden Kreuzungen brachten 2 Halbgeschwister die von Barcelona 4- 4 u. a . erflogen. Dann brauchte ich ergänzen Tauben . 1 Von Günter Riese Bottrop . 1 geliehene von Werner Kellermeier Mülheim - Ruhr .Die Passten sehr erfolgreich dazu . In 2009 bekam noch von Walter Kleinöder ( jetziger R V Vorsitzender ) was dazu aus Mülheim. Die haben sich in der Kreuzung zu meinen auch sehr gut bewährt. Da ich ja nur 12 Zellen für die Reise habe ..... musste " ausgelesen " werden .Da fällt mir mein verstorbener Nachbar Fritz Hammelsbeck ein . Der hielt über Winter nur 5 !!!! Vögel Von ihm schaute ich viel ab. R V Züchter. Und von einigen Büchern vom Autor ! Reinaert de Vos ! Insider wissen wer es war. --- Übrigens sein Sohn ist von meinen Tauben begeistert. War 2x dort mit einigen Tauben. In einigen Abständen Fuhr ich nach Bernd und nach Wilfried ob ich richtig lag. Nur bei einer Taube Stimmte die Athletik nicht " Bernd " sagte mir von den 4 en ist das eine die als letzte ankommende sehe ... so war es auch sie kam bis Idstein dort gemeldet, die anderen 3 machten alle Preise in den 1- ten 10 % der ges. Tauben auf Barcelona 2007 von Krefeld fuhr dann nach Heinsberg und habe sie dort 4 Tage vor Barcelona einzeln aufgelassen. ca. 23000 Tauben aus 7 Ländern . Von meinem Verstorbenen Freund und ehem. Verein - R V Vorsitzer wurden die Tauben in 2004 abgegeben aus Platzgründen bei mir wurden " 2 " eingebaut zur Verstärkung die brachten mit meinen von ca .18 eins .14- oder 15 x Preis auf über 900 -1170 km .Das waren Originale von Werner Bölting aus Bocholt . Zum Züchten beginne ich immer aus Enkel von versch,- Tauben, und Züchte dann im 5. Grad weiter --- mal mehr mal weniger gelungen . Dann hilft nur die Auslese auf Vitalität und da darf man nicht auf Fleischkarten schauen die bremsen einem nur in der Entwicklung " " denn " wie viele Brüderchen - schwesterchen sind denn von den Assen in naher oder verwandter Linie die Vererber ?
Aber Jeder darf weiter Träumen --- manche von Legenden - Z. B. Jan Aarden wenn die im Pedigree stehen sind sie zufrieden . Der hatte ja Gute das war bis 1971 zuletzt . Fazit : Hilf dir selbst und Träume nicht von anderen ....aber woanders Flogen / fliegen sie doch . Erkenntnisse die ich auch erst machen musste , in dem Sinne ... B G Wilfried
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.