Für Interessierte werde ich hier - wöchentlich - über das Reisegeschehen bei mir berichten:
Freiflug gibt es meist nur am Morgen. Zuerst die W eine Stunde, danach die Vögel 1 Stunde – ich bin selbständig, daher geht dies. Dafür gibt es abends max für die Vögel hin und wieder Freiflug-nach dem Füttern (beginnt 19-19.30h) Private Vorflüge gibt es nicht auch nicht bei den Jungtieren--- alle gehen gleich auf 40 km mit dem Kabi, danach 60 km und dann kommt der erste Preisflug – Jung/Altreise gleich.
Der erste PF ab 190 km ist ausgefallen, daher am 01.05. nochmals Kabi-VF von 60 km—Da ich jetzt schon 3 Wochen totale Witwer habe, dürfen sie morgen, Montag bis zum Einsetzen am Dienstag Abend zusammen sein
Kommendes WE bleibt abzuwarten, ob ein Preisflug gestartet weden kann - die niedrigen Temperaturen sollen den Tauben, die bereits vergangenes WE vom ersten Preisflug gestartet wurden, nix ausgemacht haben - daher werde ich das Risiko ggf eingehen und einsetzen, wenn es angeboten wird
Wie von mir erwartet, war der Flug Luneville 180 km nicht ganz einfach-- zumindest für meine Tauben
von 59 sind 49 zu Hause- der Letzte kam 20.30 h und hatte wenig Gewicht verloren.... morgen Vormittag werden sie getrennt- Mal sehen, wer morgen noch ankommt
Vorbildlich, da können sich einige eine Scheibe von abschneiden, was ist so schwer daran, was über den aktuellen Schlag-zustand zu schreiben, Friedrich wünsche dir das du Morgen deine fehlenden Tauben wohlbehalten wiederbekommst,habe auch heute eine braun bunte Schoko wiederbekommen wo ich mich sehr darüber gefreut habe.
M.f.G. Achim Ps ist die 5te Taube in den letzten Tagen die von letztem Jahr wiedergekommen ist.
Heute war Toul 210 km. 49 gesetzt- sind erst 37 zu Hause + 1 W von letzter Woche Die ersten 32 kamen zügig binnen 60 Minuten, danach kamen halt zu wenige - es fehlen nur Jährige