Für Interessierte werde ich hier - wöchentlich - über das Reisegeschehen bei mir berichten:
Freiflug gibt es meist nur am Morgen. Zuerst die W eine Stunde, danach die Vögel 1 Stunde – ich bin selbständig, daher geht dies. Dafür gibt es abends max für die Vögel hin und wieder Freiflug-nach dem Füttern (beginnt 19-19.30h) Private Vorflüge gibt es nicht auch nicht bei den Jungtieren--- alle gehen gleich auf 40 km mit dem Kabi, danach 60 km und dann kommt der erste Preisflug – Jung/Altreise gleich.
Der erste PF ab 190 km ist ausgefallen, daher am 01.05. nochmals Kabi-VF von 60 km—Da ich jetzt schon 3 Wochen totale Witwer habe, dürfen sie morgen, Montag bis zum Einsetzen am Dienstag Abend zusammen sein
Kommendes WE bleibt abzuwarten, ob ein Preisflug gestartet weden kann - die niedrigen Temperaturen sollen den Tauben, die bereits vergangenes WE vom ersten Preisflug gestartet wurden, nix ausgemacht haben - daher werde ich das Risiko ggf eingehen und einsetzen, wenn es angeboten wird
Wie von mir erwartet, war der Flug Luneville 180 km nicht ganz einfach-- zumindest für meine Tauben
von 59 sind 49 zu Hause- der Letzte kam 20.30 h und hatte wenig Gewicht verloren.... morgen Vormittag werden sie getrennt- Mal sehen, wer morgen noch ankommt
Vorbildlich, da können sich einige eine Scheibe von abschneiden, was ist so schwer daran, was über den aktuellen Schlag-zustand zu schreiben, Friedrich wünsche dir das du Morgen deine fehlenden Tauben wohlbehalten wiederbekommst,habe auch heute eine braun bunte Schoko wiederbekommen wo ich mich sehr darüber gefreut habe.
M.f.G. Achim Ps ist die 5te Taube in den letzten Tagen die von letztem Jahr wiedergekommen ist.
Heute war Toul 210 km. 49 gesetzt- sind erst 37 zu Hause + 1 W von letzter Woche Die ersten 32 kamen zügig binnen 60 Minuten, danach kamen halt zu wenige - es fehlen nur Jährige
Hallo Friedrich, ich hoffe das alle nachgekommen sind. Ja, wie man so hört tun sich die Weitstreckentauben allgemein etwas schwerer in Fahrt zu kommen, vielleicht weil die Züchter es ruhiger angehen lassen, im Gegensatz zu den viel trainierern
Es fehlen heute noch 7--- 3 V und 4 W-alles Jährlinge - 1 von einem anderen Schlag und von meinen sitzt nur noch 1 Elternpaar bei mir--- also reine Selektion...
heute Morgen um 7.30 h kam noch ein jähriges W, sie war mir letzte Woche beim Einsetzen entwischt, somit war es ihr 1. Flug- ist trotz allem gut drauf, wird natürlich kommendes WE pausieren
Troyes 350 km 1. Flug geimnsamer Auflass im Regv - ein glatter Flug - für die Preistauben 32/38 zu Hause Es fehlen ein Dreijähriger Vogel, dessen Nestschwester und ihre beiden jährigen Töchter - Sachen gibt´s....???!!! Auch fehlt ein jähriger Vogel, der mir als später der 2. Brut am Haus wegkam, in Wismar gemeldet wurde, nach 14 Tagen wieder zu Hause war, im Jungflug keinen Kabi gesehen hatte und bisher regelmeäßig früh zu Hause war.....
Zitat von Kurpfälzer im Beitrag #13Troyes 350 km 1. Flug geimnsamer Auflass im Regv - ein glatter Flug - für die Preistauben 32/38 zu Hause Es fehlen ein Dreijähriger Vogel, dessen Nestschwester und ihre beiden jährigen Töchter - Sachen gibt´s....???!!! Auch fehlt ein jähriger Vogel, der mir als später der 2. Brut am Haus wegkam, in Wismar gemeldet wurde, nach 14 Tagen wieder zu Hause war, im Jungflug keinen Kabi gesehen hatte und bisher regelmeäßig früh zu Hause war.....
Hallo Friedrich, das ist doch ein schönes Ergebnis, wie man hört tun sich die Weitstreckler schwerer bei dem ein und anderem Züchter. Es sind wohl schon einige gute erfahrende Tauben auf der Strecke geblieben. Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Hobby
Heute Morgen kam noch das jährige W, welches vor 2 Wochen auch erst am dritten Tag kam... Ich lasse sie jetzt 3 Wochen pausieren, dann geht sie noch einmal mit - für dieses Jahr ist dann Schluß
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.