Vor 2 Jahren gab es eine Versteigerung von Jungtauben, für einen guten Zweck. Ein sehr kleiner Junge hatte schon ein Auge verloren und war immer noch in Behandlung. Gesammelt wurde für die Eltern, welche sich ein Zimmer in der Nähe oder im KKH nehmen mußten. Da ich selber frisch Vater geworden war und ich schon Geld für weniger sinnvolle Dinge ausgegeben hatte, ersteigerte einen Gutschein. Also an meinem Geburtstag zu Josef gefahren und das Täubchen abholen. Nach dem ersten Kennenlernen, war klar das es nicht bei einer Tauben bleiben würde. Josef hatte sich mit Tauben aus einem Nachbarort von mir verstärkt und bot mir mehrere Junge zu sehr fairen Preisen an. Die ganzen Truppe wurde als Jungtauben in Oberhausen geschickt und als Jährige 1x bis Ruffec. Nach der Selektion durch den Greifvogel am Haus und während der Flüge, sind am Ende 2 Vögel und 1 Taube übrig, welche nun in diesem Jahr Richtung Süd Ost nach Wien geschickt werden sollen. Beruflich bedingt schaffe ich es nicht, pünktlich nach Oberhausen zu fahren und schicke nun mit der RV vor der Tür Richtung SüdOst. IG SüdOst hat zum Glück eine Einsatzstelle nicht weit von mir.
Aktuell hat er aufgrund von Umbaumaßnahmen Junge über. Wer also noch Junge sucht kann sich bestimmt bei Josef melden. Er ist auch hier im Forum vertreten. Wenn die Saison vorbei ist, melde ich was von den 3en übrig ist und wie sie sich geschlagen haben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.