Ich habe 1 Jungtauben dabei die zischt direkt ab wenn ich sie raus lassen und kommt auch immer erst gegen 20 Uhr wieder. Futter gibt es dann für die keins mehr und die kommt trotzdem so spät. Ist auch die schmächtigste. Das ist die Einzige die nicht beim Trupp bleibt. Bin gespannt wie lange die noch dabei ist. An der hätte ich gern mal einen Tracker dran.
Das sie nicht zum Füttern da ist. Die braucht scheinbar weniger oder hat andere Prioritäten. Wenn Sie immer wieder kommt ist es mir egal. Neugierig bin ich,wo die sich rumtreibt 🙂
Jetzt erst kapiert. War keine Absicht. Mit dicken Fingern ist sowas schnell geklickt. 😉 Hier gibts auch viel zu klicken
das sind genau die besonderen tauben,wärend die anderen rumgammeln,macht die kilometer.kann viele gründe haben.,warum sie das macht.aber du solltest ihr genug futter dann histellen,wenn sie kommt.jungflug ist dummflug,das stimmt 100 prozent.du kannst nicht viel beeinflussen.das ,was im november noch da ist ,weisst du noch nicht mal,ob das tatsächlich die besten sind.bei mir fehlen seit gestern,habe ich nicht durchgezählt,heute abend wieder drei.zwei davon sind schon gut gezogen,ich hoffe die waren zu weit und kommen noch morgen.
gestern ist nach fast 2 Monaten eine Taube wieder aufgetaucht. Saß vormittags wieder dabei als ob sie nie weg war. Abends als alle rein kamen, hat sie sich allerdings wieder verabschiedet. Die Truppe ist jetzt immer länger weg und gefühlt würde ich sagen, je mehr die ziehen, umso mehr bleiben aus :-/
Heute auf dem Weg zur Arbeit die Tauben das erste Mal mitgenommen. Zuhause wurden sie von meiner Frau in Empfang genommen. Waren alle Ruck zuck da, drehten noch ein paar Ehrenrunden und kamen dann nach 10 min rein. Entfernung lag zwischen 4-5km
Hallo Hendrik, ich bin noch nicht so weit. Bei mir haben etwa 20 bis 30 Jungtauben eine Schwarmbildung. Wenn Ruffec und Pau eingesetzt ist, dann wird es ernst für die junge Truppe. Mach weiter so, du bist auf den richtigen Weg. Gruß Walter
Nur für mich zum Verständnis, deine Jungen sind noch nicht so weit weil noch nicht alle im Schwarm mitfliegen oder warum? Ich habe auch noch 8 Stk. die sind nachgekommen und ziehen nicht so wie die älteren mit. Die wollte ich später "trainieren" und dann mitgeben.
Die einen fliegen Ruffec die anderen Limoges und meine Tauben fliegen 5km 😁 Hat dieses Mal was länger gedauert und einer kam alleine nach aber am Schluss sind alle wieder da. Die Route geht jetzt Richtung Oberhausen und Ziel ist jede Woche ein paar km mehr.
2 Stück müssten diese Woche noch Federn und ein bisschen Haut lassen. Einer fehlt der komplette Schwanz und eine andere kam 1 Tag später nach, mit Löchern an der Seite und Rücken.
Heute morgen die Tauben mitgenommen und bei 22km fliegen gelassen. Laut meiner besseren Hälfte sind alle wieder da.👍 Die Tauben kommen jetzt auch nur noch am späteren Mittag/ Nachmittag raus und seit dem sind die Verluste durch Greifvögel zurück gegangen.
Heute morgen auf 29km gebracht. Nach ca 30min kamen die ersten 2 dann kurze Zeit später nochmal 3 und nach 45 min der Rest. Es fehlt nicht mehr viel bis zur Einsatzstelle 😁
Moin allerseits, da ich Rentner bin, konnte ich meine Tauben bis jetzt bis auf 45 km trainieren. Während meine Vereinskollegen über manche Verluste klagen, habe ich bei meinen Mittagsauflässen bisher nur eine aus dem Schwarmtraining verloren. Bei Einzelauflässen kamen an einem Tag 2 von 26 Tauben nicht zurück. Die Einzelauflässe waren am späten Nachmittag aus 8 km Entfernung, nachdem die Strecke schon 2 Mal im Schwarm absolviert war. Zur Zeit trainiere ich aus dem Anhänger nach Übernachtung mit den Tauben anderer Kollegen. Bisher keine Verluste.....Hoffentlich geht es weiterhin so günstig für mich aus. Allen hier Gut Flug!
Zitat von Taubenfreund im Beitrag #29 Zur Zeit trainiere ich aus dem Anhänger nach Übernachtung mit den Tauben anderer Kollegen.
Ich korbe die Tauben abends ein und packe die dann morgens ins Auto. Bilde mir ein, dass die sich schon schneller in den Körben beruhigen wie zu Beginn. Wenn ich die bei der Einsatzstelle in Oberhausen los lasse, haben die 41km bis zu mir. Da gehts zum nächsten Mal hin.